First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

. Vergrößern
.
Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Do., 21.06.
04:55 - 05:40
Zu plausibel um wahr zu sein


Die 50-jährige Debra Hinson aus Memphis/Tennessee verblutet, nachdem ihr ein Mann die Kehle durchgeschnitten hat. Nur wenige Stunden später meldet sich eine Zeugin bei der Polizei. Sie hat nicht nur einen grauen Van vom Tatort wegfahren sehen, sondern hat trotz der grausamen Tat geistesgegenwärtig gehandelt und sich das Kennzeichen notiert. Der Van ist auf den Automechaniker James Bobo zugelassen. Die Ermittler wollen ihm eine Falle stellen und eine Autopanne vortäuschen, um den Verdächtigen mit den Vorwürfen konfrontieren zu können, doch er taucht nicht auf. Die Polizei sieht sich daraufhin gezwungen, in den Medien nach Bobo zu fahnden. Werden sie in finden? 700 Kilometer südwestlich alarmiert eine junge Frau in Dallas/Texas den Notruf, nachdem zwei Männer in ihr Haus eingedrungen und auf ihren Vater geschossen haben. Obwohl der Notarzt schnell vor Ort ist, erliegt das Opfer, der 67-jährige Jose Raul Díaz, seinen Verletzungen. Jose und seine Tochter hatten in ihrem Haus eine improvisierte Zahnarztpraxis, um dort illegale Flüchtlinge aus Mexiko zu behandeln. Da die Flüchtlinge immer bar bezahlt haben, hatten Jose und seine Tochter oft viel Bargeld zu Hause, was einen Raubüberfall wahrscheinlich macht. Kurze Zeit später kommt eine Frau aufs Präsidium, die angeblich nicht nur gehört hat, wie zwei Männer über die Planung eines Raubüberfalls gesprochen haben, sondern auch über den Mord an Jose. Ist das der entscheidende Hinweis für die Detectives?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Todesengel

Serie | 23.06.2018 | 22:20 - 23:20 Uhr
3.24/50161
Lesermeinung
RTL V.l.: Marta, Sharon und Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 24.06.2018 | 08:35 - 11:30 Uhr
2.96/5097
Lesermeinung
DMAX Wildnis wider Willen

Wildnis wider Willen - Erbarmungslose Anden

Serie | 24.06.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr