First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

. Vergrößern
.
Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Fr., 29.06.
04:35 - 05:20
Eifersuchtsdrama


Der erfahrene Sgt. Craig Clopton weiß: Gibt es nach 48 Stunden noch keine heiße Spur, ist die Aufklärungsrate bei Mordfällen nur noch halb so groß. Als eine verzweifelte Frau mitten in der Nacht den Notruf wählt, weil ihr Freund erschossen wurde, beginnt die Uhr für die Ermittler zu ticken. Nach Aussagen der verstörten Frau wollten sie und das Opfer Drogen kaufen, doch der Dealer hielt das Paar für Polizisten und zog seine Waffe. Eine Augenzeugin bestätigt die Aussagen der jungen Frau und gibt den Ermittlern konkrete Hinweise zur Identifizierung des Täters. Die Fahndung nach dem gefährlichen Drogendealer läuft auf Hochtouren. In Alabama wird eine Frau auf der Straße angeschossen und stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Bei dem Opfer handelt es sich um eine Altenpflegerin namens Shay. Eine Augenzeugin beschuldigt einen jungen Mann, Shay erschossen zu haben, nachdem er vorsätzlich einen Streit über ihre Homosexualität mit ihr angefangen haben soll. Als die Zeugin anschließend behauptet, dass Täter und Opfer sich vor dem Mord nicht gekannt haben, verstrickt sie sich offensichtlich in einer Lüge: Woher wusste der angebliche Täter, dass Shay lesbisch war, wenn er sie gar nicht gekannt hatte? Eine rätselhafte Suche nach dem wahren Mörders beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Nadine (26) im Blumenladen

Frauentausch - Das Hochzeits-Special - Hochzeitsspecial

Serie | 28.06.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
DMAX 1000 Wege, ins Gras zu beißen

1000 Wege, ins Gras zu beißen - Episode 13

Serie | 29.06.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3/506
Lesermeinung
DMAX Carspotting - Autogold im Hinterhof

Carspotting - Autogold im Hinterhof - Plymouth Cuda

Serie | 30.06.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr