First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Do., 26.07.
04:05 - 04:50
Heimtückischer Raubmord


Der Lateinamerikaner Fernando Garnica bricht nach einem Überfall vor seinem Haus in Broward County, Florida, zusammen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass er gefährliche innere Blutungen hat. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erliegt Fernando im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittler vernehmen daraufhin Fernandos Freund Rolando, der ebenfalls Opfer des Überfalls wurde. Dieser sagt aus, dass er am Tatabend mit Fernando in der Bar 'Paradise' gewesen sei. Da die beiden Männer zu betrunken waren, um selbst nach Hause zu fahren, haben sie zugestimmt, als ihnen ein anderer Mann angeboten hat, sie mit Rolandos Jeep nach Hause zu fahren. Auf dem Heimweg hat der Mann auf Fernando und Rolando eingeprügelt und ist anschließend mit dem Wagen geflohen. Alles deutet darauf hin, dass ein gewisser Alfredo der Fahrer ist, der möglicherweise im Beisein eines Freundes gehandelt hat. Als die beiden Tatverdächtigen vernommen werden, widersprechen sich ihre Aussagen und die Männer belasten sich gegenseitig schwer. Doch wer sagt die Wahrheit? In Cleveland, Ohio, wird der junge Familienvater Kenneth Adams am helllichten Tag an einer Waschanlage durch mehrere Schüsse in den Rücken getötet. Nach Hinweisen einer Zeugin, die zur Tatzeit in der Waschanlage war, gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Täter um den wegen Drogenbesitzes vorbestraften Damon Dunn handelt, dessen Bruder Jermaine vor einigen Monaten bei lebendigem Leib in seinem eigenen Auto verbrannt wurde. Gerüchten zufolge war Kenneth in die Ermordung an Jermaine verwickelt, allerdings fehlten der Polizei belastende Beweise. Wollte Damon den ungesühnten Mord an seinem Bruder rächen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Hauptprotagonisten v.l.n.r. : Anna-Carina Koch, Til Schulz, Hede Weit, Jonas Rauchhaus, Jana Vijayakumaran und Stephan Frie.

Abenteuer Wilder Westen - Ausflug nach Cascade

Serie | 21.07.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL V.l.: Marta, Sharon und Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 22.07.2018 | 08:30 - 09:30 Uhr
2.96/5097
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr