First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Mi., 01.08.
04:50 - 05:30
Der Witwenmacher


Im Stadtteil Little Havana in Miami/Florida erstickt der 72-jährige Kubaner Victor Evora, der eine kleine Dachdeckerfirma leitet, qualvoll, nachdem er in seiner eigenen Einfahrt überfallen und mit Klebeband gefesselt wurde, während sich seine Ehefrau im Haus aufhält und nichts von dem Angriff mitbekommt. Als im Büro des Opfers Blutspuren am Safe gefunden werden, deutet alles auf einen Raubüberfall hin - bis die Ermittler von Victors Sohn erfahren, dass sein Vater vor Kurzem einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und ihn mit Klebeband gefesselt hatte. Handelt es sich bei dem Täter um eben diesen Einbrecher, der sich nun an Victor rächen wollte? In Memphis/Tennessee fallen am helllichten Tag Schüsse auf einem Parkplatz eines Getränkemarktes. Dabei wird der 48-jährige Mario Hampton tödlich verletzt. Zeugen haben am Tatort einen schwarzen Wagen gesehen, der kurz nach den Schüssen davongerast war. Die Polizei hält es für möglich, dass es einen Schusswechsel gegeben hat, bei dem auch Mario geschossen hat. Als nur kurze Zeit nach der Tat ein junger Mann mit einem Bauchschuss ein Krankenhaus aufsucht, glauben die Ermittler, dass es sich dabei um den Täter handeln könnte. Sie liegen mit ihrem Verdacht zwar falsch, allerdings sagt der Verletzte aus, von dem Fahrer eines schwarzen Autos angeschossen worden zu sein. Stehen die beiden Fälle möglicherweise in Verbindung?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR verknallt & abgedreht

verknallt & abgedreht

Serie | 01.08.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Während Erkan in Alicas Armen liegt, sich von ihr trösten lässt und es sogar zu einem Kuss kommt, lässt Linda das Ganze nicht einfach auf sich sitzen.

Hilf mir! Jung, verliebt, verzweifelt... - Tausendmal berührt

Serie | 02.08.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Polizeifoto eines Beweisstückes.

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

Serie | 02.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr