First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Fr., 03.08.
04:00 - 04:45
Zu plausibel um wahr zu sein


Die 50-jährige Debra Hinson aus Memphis/Tennessee verblutet, nachdem ihr ein Mann die Kehle durchgeschnitten hat. Nur wenige Stunden später meldet sich eine Zeugin bei der Polizei. Sie hat nicht nur einen grauen Van vom Tatort wegfahren sehen, sondern hat trotz der grausamen Tat geistesgegenwärtig gehandelt und sich das Kennzeichen notiert. Der Van ist auf den Automechaniker James Bobo zugelassen. Die Ermittler wollen ihm eine Falle stellen und eine Autopanne vortäuschen, um den Verdächtigen mit den Vorwürfen konfrontieren zu können, doch er taucht nicht auf. Die Polizei sieht sich daraufhin gezwungen, in den Medien nach Bobo zu fahnden. Werden sie in finden? 700 Kilometer südwestlich alarmiert eine junge Frau in Dallas/Texas den Notruf, nachdem zwei Männer in ihr Haus eingedrungen und auf ihren Vater geschossen haben. Obwohl der Notarzt schnell vor Ort ist, erliegt das Opfer, der 67-jährige Jose Raul Díaz, seinen Verletzungen. Jose und seine Tochter hatten in ihrem Haus eine improvisierte Zahnarztpraxis, um dort illegale Flüchtlinge aus Mexiko zu behandeln. Da die Flüchtlinge immer bar bezahlt haben, hatten Jose und seine Tochter oft viel Bargeld zu Hause, was einen Raubüberfall wahrscheinlich macht. Kurze Zeit später kommt eine Frau aufs Präsidium, die angeblich nicht nur gehört hat, wie zwei Männer über die Planung eines Raubüberfalls gesprochen haben, sondern auch über den Mord an Jose. Ist das der entscheidende Hinweis für die Detectives?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 25.07.2018 | 01:10 - 03:00 Uhr
2.67/5048
Lesermeinung
DMAX Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse - Episode 63

Serie | 25.07.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
3/5027
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr