First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Fr., 03.08.
04:45 - 05:30
Tödlicher Einbruch


Eine Frau aus Dallas, Texas, alarmiert um kurz nach Mitternacht den Notruf, nachdem ihr Verlobter, der 26-jährige Patrick Smith, in ihrer Wohnung angeschossen wurde. Als der Notarzt eintrifft, ist Patrick bereits tot. Die Verlobte wird mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus gebracht. Da am Safe im Kleiderschrank Blutspuren gefunden werden, deutet alles auf einen Raubüberfall hin. Von der Mutter der jungen Frau, die von ihrer Tochter hysterisch angerufen wurde, erfahren die Ermittler, dass zuerst der Nachbar Nathaniel Allen an der Tür geklopft habe und anschließend zwei unbekannte Männer die Wohnung gestürmt haben. Ist der Nachbar in die Tat verwickelt oder aus welchem Grund hat er seine Nachbarn mitten in der Nacht aufgesucht? Im 2.200 km entfernten Miami entdecken Landschaftsgärtner auf einer Wiese eine weibliche Leiche. Bei dem Opfer handelt es sich um die 29-jährigen drogenabhängige Meia Patterson. Meias Leiche ist von der Hüfte an unbekleidet, weshalb die Detectives eine Sexualstraftat für wahrscheinlich halten. Bei der Befragung von Meias Freund Willy Gardner beteuert dieser, nichts mit der Tat zu tun zu haben, erklärt jedoch, dass Meia noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund Larry James gehabt habe. Dieser hat sich zwar am Tattag im Viertel aufgehalten, gibt jedoch freiwillig eine DNA-Probe ab, sodass die Polizei ihn nicht länger für tatverdächtig hält. Larry führt die Ermittler zu einem Drogendealer namens Roberto Sanchez. Hat dieser dem Opfer möglicherweise Drogen verkauft und die beiden sind in Streit geraten? Sanchez gilt als Hauptverdächtiger, bis zwei Tage später die Testergebnisse der DNA-Proben vorliegen und der Fall eine überraschende Wendung nimmt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel

Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel - Im Wüstenbecken New Mexicos

Serie | 23.07.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
2.88/5017
Lesermeinung
VOX Regine und Manfred möchten nach Spanien auswandern, um sowohl beruflich als auch privat neu anzufangen. Manfred will sich an der Costa Blanca den Traum von der eigenen Tauchschule erfüllen. Regine sucht den Kontakt zu ihrer Mutter, die seit einigen Jahren dort lebt.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 23.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.3/50105
Lesermeinung
DMAX Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Jaguar XJS Teil 1

Serie | 24.07.2018 | 02:55 - 03:25 Uhr
3.35/5043
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr