First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Di., 07.08.
04:15 - 05:00
Rache auf dem Highway


In Memphis/Tennessee alarmiert Georgia Bady den Rettungswagen, nachdem ihr Freund, der 75-jährige Jimmy Anderson, in ihrer Wohnung angeschossen wurde. Für das Opfer kommt jedoch jede Hilfe zu spät. Georgia sagt aus, dass sie den Abend mit Jimmy verbracht habe und sie gerade im Badezimmer gewesen sei, als ein Mann Jimmy überfallen und auf ihn geschossen habe. Die Aussage ihres Vermieters lässt Badys jedoch unglaubwürdig erscheinen: Ihm zufolge habe Bady wenige Tage zuvor angekündigt, ihren eigenen Freund aus Geldnot zu überfallen. Bady räumt schließlich ein, den 20-jährigen Anthony Clay zum Raub angestiftet zu haben. Doch hat sie ihm auch aufgetragen, auf Jimmy zu schießen oder ist etwas schiefgelaufen? Im 1.600 Kilometer entfernten Detroit kommt es auf einem vielbefahrenen Freeway zu einer Schießerei, die zu einem Unfall führt: Nachdem ein farbiger Mann aus einem blauen Pick-Up auf einen Mann in einem roten Kleinwagen geschossen hat, kamen beide Autos von der Straße ab. Randy Duffy Junior, der Fahrer des Kleinwagens, wurde durch die Schüsse tödlich verletzt. Ein Zeuge hat beobachtet, wie zwei farbige Männer aus dem blauen Pick-Up gestiegen und geflüchtet sind. Da ihr Wagen vor wenigen Tagen als gestohlen gemeldet wurde, bringt die Überprüfung der Nummernschilder die Ermittler nicht weiter. Allerdings hat einer der Täter sein Handy vor der Flucht vergessen. Können die Detectives ihn darüber ausfindig machen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel

Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel - Im Wüstenbecken New Mexicos

Serie | 23.07.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
2.88/5017
Lesermeinung
VOX Regine und Manfred möchten nach Spanien auswandern, um sowohl beruflich als auch privat neu anzufangen. Manfred will sich an der Costa Blanca den Traum von der eigenen Tauchschule erfüllen. Regine sucht den Kontakt zu ihrer Mutter, die seit einigen Jahren dort lebt.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 23.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.3/50105
Lesermeinung
DMAX Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Jaguar XJS Teil 1

Serie | 24.07.2018 | 02:55 - 03:25 Uhr
3.35/5043
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr