First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Do., 09.08.
04:50 - 05:35
Das Gesicht des Mörders


In einem Bürohochhaus in Dallas/Texas fallen gegen 17 Uhr im Eingangsbereich Schüsse, wodurch die 51-jährige Karen Lafon getötet wird. Obwohl zu dieser Zeit gerade viele Mitarbeiter Feierabend machen, gibt es keinen Zeugen für die Tat. Allerdings ist der Bürokomplex videoüberwacht und die Kameras haben sowohl aufgezeichnet, wie Karen von einem unbekannten Mann erschossen wurde als auch, wie er ihr vor ihrem Büro aufgelauert hatte. Außerdem hat eine obdachlose Frau beobachtet, wie ein Mann, den sie aus einem Obdachlosenheim kennt, fluchtartig das Gebäude verlassen hat. Dabei handelt es sich jedoch um eine Verwechslung und die Polizei hat keine andere Wahl, als die Fahndungsfotos des Mannes in den Medien zu veröffentlichen. Einerseits könnten die Detectives dadurch zwar wichtige Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, andererseits erfährt der Täter dadurch aber auch, dass nach ihm gefahndet wird und untertauchen könnte. Tatsächlich meldet sich ein anonymer Anrufer, der behauptet, die Adresse des Gesuchten zu kennen. Als die Detectives dort vorbeifahren, öffnet ihnen ein junges Mädchen. Kennt es den Mann auf den Fahndungsbildern, die ihm die Polizei zeigt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Leila leidet unter der strengen Erziehung ihrer türkischen Familie. Die 16-Jährige hat einen heimlichen Freund, als sie von ihm schwanger wird, droht die Situation zu eskalieren..

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Gekaufte Ehre

Serie | 19.09.2018 | 12:55 - 14:00 Uhr
3.55/5083
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 19.09.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung.

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 3: Marion, Braunschweig

Serie | 19.09.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.05/50133
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Sir Patrick Stewart (78) höchstpersönlich verkündete im August 2018 auf Instagram, dass er als Jean-Luc Picard zurückkehren wird. Nun wird er auch in der Neuverfilmung von "Drei Engel für Charlie" zu sehen sein.

Doppelter Bosley? Nicht nur Regisseurin Elizabeth Banks wird in der Neuauflage von "Drei Engel für C…  Mehr