First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Fr., 07.09.
04:40 - 05:20
Zeichen der Gewalt


In Louisville, Kentucky, wird der gehörlose Marcus Penny, dessen drei Kinder in Pflegefamilien untergebracht sind, mitten in der Nacht von Nachbarn vor seiner eigenen Wohnungstür erstochen aufgefunden. Nachdem ein weißes Plastikarmband, das einem Strafgefangenen gehört, in der Wohnung sichergestellt werden konnte, fragen sich die Ermittler, ob der Besitzer ein Freund des Opfers oder der Täter war. Die Auswertung der Fußfessel des Mannes, der unter Arrest stand, ergibt jedoch, dass er sein Haus in der Tatnacht nicht verlassen hat, sodass er als Verdächtiger ausscheidet. George, ein weiterer Freund von Markus, sagt aus, dass das Opfer am Tattag Streit mit einem Bekannten gehabt habe, kann diesen jedoch nicht identifizieren. Ein anonymer Anrufer belastet einen Mann namens Michael Knights, der mit Marcus' Ex-Frau zusammen ist. Michael habe angeblich sowohl Marcus als auch eine Woche zuvor bei einem Ladendiebstahl den 72-jährigen Darren Spencer getötet. Handelt es sich bei Michael um den Bekannten, den George beim Verhör erwähnt hat und ist Michael tatsächlich für beide Morde verantwortlich? In einer heißen Sommernacht wird Marlon Smith in einer Blutlache liegend erschossen auf der Straße aufgefunden. Ein weiteres Opfer wurde am Bein getroffen, konnte aber noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden und überlebt. Sowohl eine Augenzeugin am Tatort als auch das zweite Opfer belasten einen gewissen Donald Hall, dessen Mutter in der Tatnacht eine Party veranstaltet hatte. Es dauert lange, bis die Polizei Hall endlich aufspüren kann. Nach seiner Verhaftung schweigt dieser und möchte nicht einmal einen Anwalt konsultieren...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Asphalt-Cowboys

Asphalt-Cowboys - Globetrotter

Serie | 19.10.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
3.32/5025
Lesermeinung
RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle - Das Liebeskarussell

Serie | 19.10.2018 | 03:55 - 04:25 Uhr
3/5091
Lesermeinung
DMAX Feueralarm! - Einsatz in Dänemark

Feueralarm! - Einsatz in Dänemark - Unfall auf der Autobahn

Serie | 19.10.2018 | 04:25 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr