First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Mi., 19.09.
03:45 - 04:30
Zum Schweigen gebracht


Am Ufer des 'White Rock Lake' wird an einem Sonntagmorgen die Leiche einer jungen Frau gefunden, die durch einen Kopfschuss regelrecht hingerichtet wurde. Da das Opfer keinen Ausweis bei sich trägt, gilt es zunächst ihre Identität zu klären. Ein wichtiges Beweisstück ist ein Handy, das nur wenige Meter neben der Toten gefunden wurde und möglicherweise ihr gehört. Doch als die Ermittler eine Nummer, die in der Anrufliste unter 'Mum' gespeichert ist, anrufen, teilt ihnen die Frau am anderen Ende der Leitung mit, dass ihre Tochter Vicky gerade zu Hause sei. Steht Vicky mit der Tat in Verbindung? Sowohl Vicky als auch deren Freundin Monica geben schließlich zu, in der Tatnacht am See gewesen zu sein. Vicky wollte dort mit ihrer Freundin sprechen, da diese in Rosie, eine weitere Freundin der beiden, verliebt war, Rosie Monicas Gefühle jedoch nicht erwiderte. Handelt es sich bei dem Opfer um Rosie und hat Monica die junge Frau ermordet, weil sie nicht in sie verliebt war? Die Polizisten glauben, eine heiße Spur zu haben - bis Rosies Schwester die Identität nicht bestätigt und die Ermittlungen der Polizisten wieder bei null anfangen. Die Ermittler versuchen, über das T-Shirt der Leiche, auf dem etwas von einem Bootsrennen steht, mehr über das Opfer zu erfahren und posten in ein Forum zu diesem Bootsrennen. Acht Tage später melden sich die Behörden aus Arkansas, da bei ihnen eine junge Frau als vermisst gemeldet wurde, die ein solches Shirt trug. Die Fingerabdrücke bestätigen schließlich, dass es sich bei dem Opfer um die 25-jährige Christal Jenkins aus El Dorado handelt, die erst kürzlich wegen gemeinsamen Drogenhandels mit ihrem Freund Lavell Evans festgenommen wurde. Christals Mutter sagt aus, dass Lavell ihre Tochter dazu überredet habe, die ganze Schuld auf sich zu nehmen, sich die junge Frau aber schließlich doch dazu entschieden habe, mit der Staatsanwaltschaft zu kooperieren und gegen Lavell auszusagen. Hat er seine eigene Freundin getötet, um dies zu verhindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 102

Serie | 21.09.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr (noch 9 Min.)
3.14/5037
Lesermeinung
DMAX 1000 Wege, ins Gras zu beißen

1000 Wege, ins Gras zu beißen - Episode 29

Serie | 22.09.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
3/506
Lesermeinung
VOX Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Überführt

Serie | 22.09.2018 | 00:20 - 01:15 Uhr
3.27/50169
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr