First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Do., 11.10.
04:25 - 05:05
Feuerteufel


Nachdem im Osten von Cleveland am helllichten Tag Schüsse gefallen sind, beobachtet ein Zeuge, wie ein grüner Minivan den Tatort verlässt. Genau dieser Wagen wird nur 1,5 km weiter in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Während Don Sal Steele, der Fahrer des Vans, verletzt ins Krankenhaus gebracht wird, findet die Polizei auf der Rückbank die blutüberströmte Leiche des 19-jährigen Derek Henderson. Weitere Detectives inspizieren den eigentlichen Tatort. Neben verschiedenen Patronenhülsen, die darauf hindeuten, dass mehrere Personen geschossen haben, kann ein Fahrrad sichergestellt werden. Die Ermittler warten ab, bis Don Sal aus dem Krankenhaus entlassen wird, um ihn zu vernehmen. Kam Don Sal nur zufällig am Tatort vorbei oder steht er mit der Tat in Verbindung? Und was hat es mit dem Fahrrad auf sich? In Harris County, Texas, wird die 29-jährige Melissa Birch in einem Trailer verprügelt und anschließend bei lebendigem Leib angezündet. Da 80 Prozent der Hautfläche verbrannt sind, wird Melissa in ein künstliches Koma versetzt, aus dem sie den Ärzten zufolge höchstwahrscheinlich nicht mehr aufwachen wird. Als ein Zeuge sich auf dem Präsidium meldet, der gesehen hat, wie Melissas lateinamerikanischer Mitbewohner Joker gemeinsam mit einem weiteren Mann sein Auto umlackiert und die Nummernschilder ausgetauscht hat, gerät er ins Visier der Ermittlungen. Hat er etwas mit der Tat zu tun und aus welchem Grund könnte er versucht haben, die junge Frau auf solch eine grausame Weise zu töten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Seit 18 Jahren ist ein Mörder auf freiem Fuß. Sein Foto ist zu alt, um die Ermittlungen voranzutreiben. Die Polizei beauftragt einen Künstler, den Täter gealtert und dreidimensional darzustellen.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Verhängnisvolle Familienbande

Serie | 18.11.2018 | 00:55 - 01:40 Uhr
3.28/50173
Lesermeinung
RTL II Peter vom Zuhause im Glück-Team bei der Arbeit (Foto)

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 18.11.2018 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.28/5076
Lesermeinung
RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle - Familienbesuch

Serie | 19.11.2018 | 02:50 - 03:25 Uhr
3/5091
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr