First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Mo., 15.10.
04:20 - 05:05
Heimtückischer Raubmord


Der Lateinamerikaner Fernando Garnica bricht nach einem Überfall vor seinem Haus in Broward County, Florida, zusammen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass er gefährliche innere Blutungen hat. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erliegt Fernando im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittler vernehmen daraufhin Fernandos Freund Rolando, der ebenfalls Opfer des Überfalls wurde. Dieser sagt aus, dass er am Tatabend mit Fernando in der Bar 'Paradise' gewesen sei. Da die beiden Männer zu betrunken waren, um selbst nach Hause zu fahren, haben sie zugestimmt, als ihnen ein anderer Mann angeboten hat, sie mit Rolandos Jeep nach Hause zu fahren. Auf dem Heimweg hat der Mann auf Fernando und Rolando eingeprügelt und ist anschließend mit dem Wagen geflohen. Alles deutet darauf hin, dass ein gewisser Alfredo der Fahrer ist, der möglicherweise im Beisein eines Freundes gehandelt hat. Als die beiden Tatverdächtigen vernommen werden, widersprechen sich ihre Aussagen und die Männer belasten sich gegenseitig schwer. Doch wer sagt die Wahrheit? In Cleveland, Ohio, wird der junge Familienvater Kenneth Adams am helllichten Tag an einer Waschanlage durch mehrere Schüsse in den Rücken getötet. Nach Hinweisen einer Zeugin, die zur Tatzeit in der Waschanlage war, gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Täter um den wegen Drogenbesitzes vorbestraften Damon Dunn handelt, dessen Bruder Jermaine vor einigen Monaten bei lebendigem Leib in seinem eigenen Auto verbrannt wurde. Gerüchten zufolge war Kenneth in die Ermordung an Jermaine verwickelt, allerdings fehlten der Polizei belastende Beweise. Wollte Damon den ungesühnten Mord an seinem Bruder rächen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dr. Torsten Naucke hängt Spezialfallen in einer Scheune auf, um Sandmücken zu fangen

Die Rache der Schöpfung - Angriff der Parasiten

Serie | 18.10.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Kurzversion

Serie | 18.10.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.08/50107
Lesermeinung
DMAX Holzfäller extrem

Holzfäller extrem - Bloß kein Regen!

Serie | 19.10.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
2.64/5011
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr