First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Mi., 05.12.
04:25 - 05:05
Verabredung mit dem Tod


In Dallas/Texas, macht ein Handwerker eine schreckliche Entdeckung: Er findet die bereits verweste Leiche des Rentners Gerry Canepa, dem vor einigen Tagen die Kehle durchschnitten wurde. Ein Freund sagt bei der Polizei aus, dass Gerry homosexuell war und immer wieder Internetbekannschaften zu sich nach Hause eingeladen hat. Die Spurensicherung wird derweil darauf aufmerksam, dass verschiedene Elektrogeräte, wie Kameras und der Fernseher, am Tatort fehlen. Handelt es sich bei dem Täter um eine von Gerrys Bekanntschaften und musste der Pensionierte aus Habgier sterben? Im 1.600 km entfernten Cleveland/Ohio wird der 28-jährige Familienvater Harvey Phillips in einer regnerischen Oktobernacht erschossen auf einer Straße aufgefunden. Am Straßenrand steht ein Wagen mit laufendem Motor, dessen Besitzer ein gewisser Timothy Anderson ist. Ein weiteres Opfer, das die Schießerei überlebt hat, macht nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus eine Aussage: Ein ihm unbekannter Mann sei mitten in der Nacht auf die beiden zugekommen und habe grundlos auf sie geschossen. Da der Zeuge in der Tatnacht betrunken war und einen Blackout hatte, kann er keine genaueren Angaben zum Schützen machen. Hat er wirklich nicht mehr gesehen oder kennt er den Täter möglicherweise und möchte ihn decken?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Kurzversion

Serie | 09.12.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.12/50110
Lesermeinung
VOX Logo

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Russisch Roulette

Serie | 10.12.2018 | 00:10 - 01:10 Uhr
3.28/50173
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf - Hotelcheck - Albtraum Urlaub

Serie | 10.12.2018 | 00:20 - 02:20 Uhr
2.67/5048
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr