First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO / ITV Studios Am
  • First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern Vergrößern
    First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
  • Ein Tatort Vergrößern
    Ein Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios America
Serie, Doku-Soap
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern

Infos
Originaltitel
The First 48
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Mo., 10.12.
04:15 - 04:55
Candy Lady


Nachbarn alarmieren die Polizei, nachdem in einer umgebauten Garage in Dallas/Texas um sechs Uhr morgens ein Dutzend Schüsse gefallen sind. Dabei wurde ein Mann namens James Stevens mit mehreren Schüssen in den Rücken getötet. Als sich herausstellt, dass Speedy, der Mitbewohner des Opfers, in der Tatnacht ebenfalls zu Hause war, setzen die Ermittler große Hoffnung auf dessen Vernehmung. Speedy sagt aus, dass sie in der Nacht gemeinsam mit Letisha Morgan, der Freundin des Toten, Alkohol konsumiert hätten. Als Letisha schließlich betrunken war und sich ausgezogen hat, ist sie mit ihrem Freund in Streit geraten. Nachdem die junge Frau wutentbrannt die Wohnung verlassen hatte, haben sich die beiden Männer schlafen gelegt. Doch schon kurze Zeit später kam Letisha bewaffnet zurück und hat auf ihren Freund regelrecht losgeballert. Als die Detectives dann auch noch erfahren, dass Letisha in South Dakota ebenfalls im Zusammenhang mit einem noch ungeklärten Mord gesucht wird, hat es höchste Priorität, die Verdächtige zu finden, da sie vor extremer Gewaltanwendung nicht zurückschreckt. 800 Kilometer von Dallas entfernt ereignet sich mitten in der Nacht ein weiterer Mordfall: Die 54-jährige Gloria Morris wird durch ihre Wohnungstüre hindurch erschossen. Die Befragung der Nachbarn ergibt, dass die Tote im Viertel sehr beliebt war, da sie Kindern Süßigkeiten verkauft hat und deshalb als 'Candy Lady' bekannt war. Außerdem hat ein Zeuge direkt nach den Schüssen beobachtet, wie ein Mann in einem grauen Jogginganzug geflüchtet ist. Die Ermittler tappen bezüglich eines Motivs für die Tat im Dunkeln - bis Corey, Glorias Sohn, seinen Kumpel Hill schwer belastet: Er glaubt, Hill habe sich nach einem Streit mit ihm mit dem Mord an seiner Mutter an ihm gerecht. Im Haus von Hills Mutter kann zwar ein grauer Jogginganzug aber keine Tatwaffe sichergestellt werden. Da Hill die Tat abstreitet, sind den Polizisten die Hände gebunden und sie müssen ihn wieder laufen lassen. Die Detectives des Morddezernates haben keinerlei Spuren - bis sich eine andere Polizistin bei ihnen meldet, die einen Zeugen kennt, der bei der Tat dabei gewesen sein soll...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der charmante Gentleman Walther triff sich mit Cristina und versteht sich von Anfang an gut mit ihr..

Traumfrau gesucht

Serie | 14.12.2018 | 12:55 - 13:55 Uhr
3.47/5053
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 14.12.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
RTL II Köln 50667

Köln 50667 - Marc rechnet mit Lea und Jule ab

Serie | 14.12.2018 | 13:55 - 14:55 Uhr
3.34/50166
Lesermeinung
News
Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr

Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr