Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Dass Dennis (30) während der Schulzeit gemobbt wurde, hat ihn stark geprägt - und dafür gesorgt, dass sich der Single-Vater nicht allzu schnell aus der Ruhe bringen lässt. Die Schönheit seines First Dates, der angehenden Lehrerin Daria (31), lässt die Knie des gefestigten Brandenburgers dann aber doch etwas weich werden. Ob es Dennis gelingt, die Fassung vor Ablauf des Dates wieder-, und Daria für sich zu gewinnen? Dass Timo (25) sowohl beruflich als auch privat Koch aus Leidenschaft ist, ist nur eine seiner Stärken. Ob sein Date Pascal (25) in den Genuss kommt, auch die anderen Facetten seines Gegenübers mit den "wirklich sehr, sehr schönen blauen Augen" kennenzulernen? Während es manch einem bei First Dates die Sprache verschlägt, wird die Schweizer Frohnatur Anton (61) vor der Kamera erst so richtig warm! Weiß die eigentlich eher besonnene Andrea (56) mit so viel Schweizer Elan umzugehen?
Die erste deutschsprachige Biografie der amerikanischen Band R.E.M. heißt „Life And How To Live It“ und wurde von der Musik-Journalistin Birgit Fuß verfasst. In prisma erzählt sie von ihren Treffen mit der Band, und wieso sie nicht glaubt, dass sich die Superstars irgendwann wieder zusammentun werden.
Buchautorin und Reise-Bloggerin Franziska Consolati spricht im Interview über ihre Begeisterung fürs Reisen und Möglichkeiten, nachhaltig Urlaub zu machen.
Zahnschmerzen sind bekannt und gefürchtet. Was nur wenige wissen: Der Schmerz ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu gefährlichen Erkrankungen des gesamten Körpers führen. Eine Zahnärztin klärt auf.
The BossHoss sind zurück! Die Cowboys Sascha „Hoss Power“ Vollmer und Alec „Boss Burns“ Völkel haben mit „Electric Horsemen“ ihr mittlerweile zehntes Album veröffentlicht. In prisma erzählt Sascha Vollmer, der die meisten Songs der Band schreibt, von der neuen Musik, den Anfängen der Band und warum Michael Patrick „Paddy“ Kelly für den Song „Friends Forever“ der perfekte Gesangspartner ist.
„Dass ich mit 65 Jahren bereits eine Knieprothese brauche, ist wirklich bitter. Gibt es für mich keine Alternative, muss ich diese Kröte wirklich schlucken?“, fragte mich ein rüstiger Patient kürzlich in meiner Sprechstunde.