Fischraub in der Südsee

  • Abendstimmung im Inselparadies Palau. Vergrößern
    Abendstimmung im Inselparadies Palau.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
  • Ein illegales, philippinisches Fischerboot, das von Palaus Marinepolizei aufgebracht wurde. Im Vordergrund: ZDF-Kameramann Toby Marshall. Vergrößern
    Ein illegales, philippinisches Fischerboot, das von Palaus Marinepolizei aufgebracht wurde. Im Vordergrund: ZDF-Kameramann Toby Marshall.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Reichart
  • Inselparadies in der Südsee. Der Staat Palau besteht aus über 250 Inseln. Vergrößern
    Inselparadies in der Südsee. Der Staat Palau besteht aus über 250 Inseln.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
  • Palau - Inselparadies in der Südsee. Vergrößern
    Palau - Inselparadies in der Südsee.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
  • Die Herren des Riffs: Ohne die grauen Riffhaie wäre das Ökosystem in Palau aus dem Gleichgewicht. Vergrößern
    Die Herren des Riffs: Ohne die grauen Riffhaie wäre das Ökosystem in Palau aus dem Gleichgewicht.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
  • Abgeschnittene Haiflossen bringen auf den Schwarzmärkten Asiens hunderte Dollar. Vergrößern
    Abgeschnittene Haiflossen bringen auf den Schwarzmärkten Asiens hunderte Dollar.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
  • Palaus Unterwasserwelt ist einzigartig auf der Welt. Vergrößern
    Palaus Unterwasserwelt ist einzigartig auf der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
  • ZDF-Dreharbeiten in Palaus Unterwasserwelt. Vergrößern
    ZDF-Dreharbeiten in Palaus Unterwasserwelt.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
  • Palaus Marinepolizei hat einen philippinischen Fischpiraten gefasst. 26 Polizisten müssen ein Gebiet schützen, dessen Fläche so groß ist wie Frankreich. Vergrößern
    Palaus Marinepolizei hat einen philippinischen Fischpiraten gefasst. 26 Polizisten müssen ein Gebiet schützen, dessen Fläche so groß ist wie Frankreich.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
  • Sandstrand im Südseeparadies Palau. Vergrößern
    Sandstrand im Südseeparadies Palau.
    Fotoquelle: ZDF/Toby Marshall
Report, Dokumentation
Fischraub in der Südsee

Infos
Produktionsdatum
2016
3sat
Di., 03.07.
10:00 - 10:20
Haijagd rund um Palau


Fischalarm auf Palau: Das Inselparadies in der Südsee ist ein Hotspot der illegalen Hai-Jagd. Die hemmungslose Überfischung hat gravierende Folgen für alles Leben im Meer. Auf den Schwarzmärkten in Taiwan oder Hongkong bieten Händler allein für die Haiflossen viele Hundert Dollar. Pro Jahr werden weltweit rund 100 Millionen Haie getötet. Doch wo die Haie fehlen, geht das ökologische Gleichgewicht im Meer verloren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Stadtkind Donya testet das Landleben im Sauerland.

Zwischen Landlust und Kuhmist - Donya - Unterwegs im Westen

Report | 03.07.2018 | 11:05 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - Eisiges Alaska(Alaska)

Report | 03.07.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
2/500
Lesermeinung
arte Finnen sind Feinschmecker, und die Vanha Kauppahalli, die Alte Markthalle in Helsinki ist ihr Tempel.

Im Bauch von Helsinki - Rund um die alte Markthalle

Report | 03.07.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr