Flammendes Inferno

Spielfilm, Actionfilm
Flammendes Inferno

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Towering Inferno
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1974
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 05. Juni 2003
Sky Nostalgie
Mo., 05.11.
08:55 - 11:40


Der Katastrophenklassiker schlechthin. Drei Oscars! - Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts , starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Flammendes Inferno" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Phantom-Kommando

Phantom-Kommando

Spielfilm | 22.10.2018 | 22:35 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5010
Lesermeinung
ZDF Lou Jean (Goldie Hawn, M.) und ihr Mann Clovis (William Atherton, l.), zwei Kleinkriminelle, haben den Polizisten Maxwell Slide (Michael Sacks, r.) samt Polizeiwagen entführt, um zu ihrem Baby nach Sugarland zu gelangen.

Sugarland Express

Spielfilm | 28.10.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5012
Lesermeinung
MDR Nachdem sein Weibchen getötet wurde, beginnt der Orca, Menschen zu attackieren.

Orca, der Killerwal

Spielfilm | 10.11.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr