Flammendes Inferno

Spielfilm, Katastrophenfilm
Flammendes Inferno

Infos
Originaltitel
The Towering Inferno
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1974
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 05. Juni 2003
Sky Nostalgie
Sa., 26.10.
14:05 - 16:50


Der Katastrophenklassiker schlechthin. Drei Oscars! - Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan (Steve McQueen) und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts (Paul Newman), starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Flammendes Inferno" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klaus Kinski als Viktor Barrett.

Kugeln tragen keine Unterschrift

Spielfilm | 26.10.2019 | 00:55 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat John Deakin (Charles Bronson), einem getarnten Geheimagenten, gelingt es, die Hintergründe der mysteriösen Mordserie in dem amerikanischen Militärzug aufzuklären und einigen skrupellosen Verschwörern das Handwerk zu legen.

Nevada Pass

Spielfilm | 01.11.2019 | 22:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5010
Lesermeinung
BR MAJORDUNDEE-SPTI-VIDEOBOXART

Sierra Charriba

Spielfilm | 15.11.2019 | 22:55 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr