Florian Scheuba: Folgen Sie mir auffällig

Unterhaltung, Kabarett + Satire
Florian Scheuba: Folgen Sie mir auffällig

Infos
Originaltitel
Sommerkabarett
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
3sat
So., 18.10.
21:01 - 22:01


Nach seinem ersten gleich mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichneten Solo zieht Florian Scheuba Bilanz. Doch diesmal nicht über das, was war, sondern über das, was ist. Aber kann man heute überhaupt noch von etwas mit Sicherheit sagen, dass es "ist"? Gibt es zu "alternativen Fakten" eine Alternative? Spielt der Unterschied zwischen Meinung und Lüge noch eine Rolle? Welche Folgen hat das für einen Satiriker und sein Publikum? Und wer folgt wem, wenn man sich gegenseitig folgt? Ein Abend für Folger, Verfolgte und Unfolgsame.

Thema:

Heute: Florian Scheuba: Folgen Sie mir auffällig



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC Stand Up for Live Comedy

Stand Up for Live Comedy - Margate

Unterhaltung | 26.10.2020 | 23:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Nagui

Tout le monde veut prendre sa place

Unterhaltung | 27.10.2020 | 11:45 - 12:32 Uhr
/500
Lesermeinung
SF2 3 auf zwei 
Morgen
Keyvisual
2019

Copyright: SRF

3 auf zwei - Radio SRF 3

Unterhaltung | 27.10.2020 | 12:10 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze…  Mehr

Am 31. Oktober ist Halloween.

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht …  Mehr

Die Champions League ist 2020/21 bei Sky und DAZN zu sehen.

Die Spiele der Champions League werden bei Sky und dem Streaming-Anbieter DAZN übertragen. Doch wer …  Mehr

Daumen nach oben - trotz Formel-1-Abschied: Am Wochenende war Kultreporter Kai Ebel zum letzten Mal in der Boxengasse im Einsatz.

Sein Karriereende als Formel-1-Reporter hätte sich Kai Ebel sicherlich anderes vorgestellt: Wegen de…  Mehr

So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr