Florian Scheuba: Folgen Sie mir auffällig

Unterhaltung, Kabarett + Satire
Florian Scheuba: Folgen Sie mir auffällig

Infos
Originaltitel
Sommerkabarett
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
3sat
So., 18.10.
21:01 - 22:01


Nach seinem ersten gleich mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichneten Solo zieht Florian Scheuba Bilanz. Doch diesmal nicht über das, was war, sondern über das, was ist. Aber kann man heute überhaupt noch von etwas mit Sicherheit sagen, dass es "ist"? Gibt es zu "alternativen Fakten" eine Alternative? Spielt der Unterschied zwischen Meinung und Lüge noch eine Rolle? Welche Folgen hat das für einen Satiriker und sein Publikum? Und wer folgt wem, wenn man sich gegenseitig folgt? Ein Abend für Folger, Verfolgte und Unfolgsame.

Thema:

Heute: Florian Scheuba: Folgen Sie mir auffällig



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Oliver Welke

heute-show - Nachrichtensatire

Unterhaltung | 25.10.2020 | 04:40 - 05:15 Uhr
4.19/5048
Lesermeinung
SWR Philipp Walulis
„Walulis Woche“, neue Folgen ab 24. September 2020 donnerstags in der ARD unter www.ardmediathek.de
„Walulis Story“ unter https://www.youtube.com/user/walulissiehtfern
„Walulis Woche“, sonntags, 23:20 Uhr im SWR Fernsehen.

WALULIS Woche - Die geheimen CDU-Tricks hinter Amthors Rettung

Unterhaltung | 25.10.2020 | 23:20 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDFneo Laura Karasek

Die Höhle der Lügen

Unterhaltung | 25.10.2020 | 23:45 - 00:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr