Floris Drachen

  • Flori überredet Lieber Drache, sich statt ihrer ins Bett zu legen, damit sie eine Runde mit Ratz-Fatz drehen kann. Vergrößern
    Flori überredet Lieber Drache, sich statt ihrer ins Bett zu legen, damit sie eine Runde mit Ratz-Fatz drehen kann.
    Fotoquelle: KiKA/Wish Films/Clockwork Zo...
  • Weil Flori Fieber und Husten hat, verordnet Paprika strenge Bettruhe. Vergrößern
    Weil Flori Fieber und Husten hat, verordnet Paprika strenge Bettruhe.
    Fotoquelle: KiKA/Wish Films/Clockwork Zo...
  • Bei Plitsch-Platsch ist es leider zu nass für Lieber Drache Vergrößern
    Bei Plitsch-Platsch ist es leider zu nass für Lieber Drache
    Fotoquelle: KiKA/Wish Films/Clockwork Zo...
  • Lieber Drache zieht kurzerhand in den noch leer stehenden Hügel ein. Vergrößern
    Lieber Drache zieht kurzerhand in den noch leer stehenden Hügel ein.
    Fotoquelle: KiKA/Wish Films/Clockwork Zo...
Serie, Animationsserie
Floris Drachen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Südafrika
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 05.08.
10:10 - 10:30
Ausgetrickst / Zuhause sein


Ausgetrickst Prinzessin Flori freut sich schon sehr darauf, heute mit Ratz-Fatz durch die Luft und über das Königreich zu fliegen. Aber weil sie Fieber und Husten hat, verordnet Paprika strenge Bettruhe. Flori überredet Lieber Drache, sich statt ihrer ins Bett zu legen, damit sie eine Runde mit Ratz-Fatz drehen kann. Nur Paprika fällt auf den Trick nicht herein. Sie hat nämlich selbst einen Trick auf Lager. Zuhause sein Lieber Drache ist ein wenig traurig, weil er nicht wie all die anderen Drachen in einem Drachenhügel wohnt. Also laden ihn die Drachen ein und bieten ihm an, ihre Hügel mit ihm zu teilen. Doch Tut-Tuts Hügelhaus ist zu geräuschvoll, bei den Poms geht es viel zu wild und tänzerisch zu, in Ratz-Fatz' Hügelhaus ist es Lieber Drache zu technisch und bei Plitsch-Platsch zu nass. Lieber Drache zieht kurzerhand in den noch leer stehenden Hügel ein. Aber was macht ein zu Hause eigentlich heimisch?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr