Floris Drachen

  • Plitsch-Platsch borgt Prinzessin Flori und Lieber Drache ihren Schmuck zum Spielen. Vergrößern
    Plitsch-Platsch borgt Prinzessin Flori und Lieber Drache ihren Schmuck zum Spielen.
    Fotoquelle: KiKA/Wish Films/Clockwork Zo...
  • Am Ende kommt dank Ferdinands einfallsreicher Idee doch noch ein schönes Portrait zustande. Vergrößern
    Am Ende kommt dank Ferdinands einfallsreicher Idee doch noch ein schönes Portrait zustande.
    Fotoquelle: KiKA/Wish Films/Clockwork Zo...
  • Lieber Drache hat eine schillernde Seifenblasen-Halskette für Plitsch-Platsch gepustet. Vergrößern
    Lieber Drache hat eine schillernde Seifenblasen-Halskette für Plitsch-Platsch gepustet.
    Fotoquelle: KiKA/Wish Films/Clockwork Zo...
  • Heute soll Flori von Ferdinand portraitiert werden. Aber Flori und Lieber Drache haben wenig Sinn für das Portrait. Vergrößern
    Heute soll Flori von Ferdinand portraitiert werden. Aber Flori und Lieber Drache haben wenig Sinn für das Portrait.
    Fotoquelle: KiKA/Wish Films/Clockwork Zo...
Serie, Animationsserie
Floris Drachen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Südafrika
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 16.09.
10:10 - 10:30
Die Perlensuche / Floris Portrait


Die Perlensuche Plitsch-Platsch borgt Prinzessin Flori und Lieber Drache ihren Schmuck zum Spielen. Leider reißt die schöne Perlenhalskette, die Plitsch-Platsch bei der Unterwasserparty am Abend tragen will. Mühsam sammeln Flori und Lieber Drache die einzelnen Perlen wieder ein. Auf dem Weg zum See, fällt Flori hin und die Kette verschwindet im Wasser. Lieber Drache pustet schnell eine schillernde Seifenblasen-Halskette. Doch Flori ist nicht sicher, ob sich Plitsch-Platsch wirklich über diese neue Halskette freut. Floris Portrait Heute soll Flori von Ferdinand portraitiert werden. Ihr Bild soll neben den düsteren Ahnen im Schloss hängen. Aber Flori und Lieber Drache haben wenig Sinn für das Portrait malen und spielen lieber mit Seifenblasen, was Ferdinand an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt. Doch dann hat Ferdinand eine sehr einfallsreiche Idee.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mit Saras (Lucia Luna, l.) Hilfe konnte Mia (Margot Nuccetelli, r.) wieder aus Centopia zurückkehren.

Mia and me - Die neue Elfe

Serie | 29.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Zoé, ihre Mutter und Harvey haben das Lager der bösartigen Rancher entdeckt.

Lassie - Das Wolfsrudel

Serie | 29.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr