Flucht durch die Berge

  • Weil die Geiseln befreit wurden, hat Ahmed Zaief (Raz Degan) sein Gesicht verloren. Nun will er seine Ehre wiederherstellen. Vergrößern
    Weil die Geiseln befreit wurden, hat Ahmed Zaief (Raz Degan) sein Gesicht verloren. Nun will er seine Ehre wiederherstellen.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Die Journalistin Elsa (Diane Kruger) wurde zusammen mit ihren Mitarbeitern in Kabul entführt. Vergrößern
    Die Journalistin Elsa (Diane Kruger) wurde zusammen mit ihren Mitarbeitern in Kabul entführt.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Das Einsatzkommando hat Elsa (Diane Kruger, l.) und Amin (Mehdi Nebbou, r.) aus den Händen der Taliban befreit. Vergrößern
    Das Einsatzkommando hat Elsa (Diane Kruger, l.) und Amin (Mehdi Nebbou, r.) aus den Händen der Taliban befreit.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Ahmed Zaief (Raz Degan, M.) und seine Männer verfolgen die französischen Soldaten und die beiden Zivilisten. Vergrößern
    Ahmed Zaief (Raz Degan, M.) und seine Männer verfolgen die französischen Soldaten und die beiden Zivilisten.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Elias (Raphaël Personnaz) hatte sich zurückfallen lassen und wird nun von den Taliban gejagt. Vergrößern
    Elias (Raphaël Personnaz) hatte sich zurückfallen lassen und wird nun von den Taliban gejagt.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Auch Victor (Alain Figlarz) hat schon viele gefährliche Einsätze für sein Heimatland absolviert. Vergrößern
    Auch Victor (Alain Figlarz) hat schon viele gefährliche Einsätze für sein Heimatland absolviert.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Lucas (Denis Ménochet, l.) und Marius (Alain Alivon, r.) versuchen ihren Kameraden den Rücken frei zu halten. Vergrößern
    Lucas (Denis Ménochet, l.) und Marius (Alain Alivon, r.) versuchen ihren Kameraden den Rücken frei zu halten.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Das Team: Victor (Alain Figlarz, l.), Elias (Raphaël Personnaz, 2.v.l.), Tic Tac (Benoît Magimel, 3.v.l.),  Kovax (Djimon Hounsou, 3.v.r.), Marius (Alain Alivon, 2.v.r.) und Lucas (Denis Ménochet, r.). Vergrößern
    Das Team: Victor (Alain Figlarz, l.), Elias (Raphaël Personnaz, 2.v.l.), Tic Tac (Benoît Magimel, 3.v.l.), Kovax (Djimon Hounsou, 3.v.r.), Marius (Alain Alivon, 2.v.r.) und Lucas (Denis Ménochet, r.).
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Elias (Raphaël Personnaz, l.), Tic Tac (Benoît Magimel, M.) und Kovax (Djimon Hounsou, r.) halten die Verfolger in Schach. Vergrößern
    Elias (Raphaël Personnaz, l.), Tic Tac (Benoît Magimel, M.) und Kovax (Djimon Hounsou, r.) halten die Verfolger in Schach.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Als oberster Befehlshaber hat Admiral Guezennec (Tchéky Karyo, M.) vollstes Vertrauen in seine Männer. Vergrößern
    Als oberster Befehlshaber hat Admiral Guezennec (Tchéky Karyo, M.) vollstes Vertrauen in seine Männer.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Nachdem die Abholung nicht geklappt hat, wollen sich die Männer über den Hindukusch durchschlagen. Vergrößern
    Nachdem die Abholung nicht geklappt hat, wollen sich die Männer über den Hindukusch durchschlagen.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Scharfschütze Elias (Raphaël Personnaz) arbeitet zum ersten Mal mit dem Team zusammen. Vergrößern
    Scharfschütze Elias (Raphaël Personnaz) arbeitet zum ersten Mal mit dem Team zusammen.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Als erfahrener Soldat stellt Marius (Alain Alivon) die höchsten Ansprüche an seine Männer, aber auch an sich selbst. Vergrößern
    Als erfahrener Soldat stellt Marius (Alain Alivon) die höchsten Ansprüche an seine Männer, aber auch an sich selbst.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Als Einsatzleiter hat Kovax (Djimon Hounsou) die Verantwortung und trifft die Entscheidungen. Vergrößern
    Als Einsatzleiter hat Kovax (Djimon Hounsou) die Verantwortung und trifft die Entscheidungen.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
  • Die französische Journalistin Elsa Casanova (Diane Kruger) recherchiert in Kabul für eine Reportage. Vergrößern
    Die französische Journalistin Elsa Casanova (Diane Kruger) recherchiert in Kabul für eine Reportage.
    Fotoquelle: ZDF/David Jankowski
Spielfilm, Actionfilm
Flucht durch die Berge

Infos
Originaltitel
Forces spéciales
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Mi., 02. November 2011
ZDFneo
Mi., 13.06.
02:25 - 04:10


Eine französische Reporterin wird in Afghanistan entführt. Zu ihrer Rettung stellt die Regierung eine Spezialeinheit zusammen, die lediglich aus sechs Soldaten besteht. Die Mission ist extrem gefährlich und muss schnell ausgeführt werden, da die Taliban vorhaben, die Frau schon bald hinzurichten. Französisches Actiondrama mit Diane Kruger in der Hauptrolle. Während ihrer Recherchen in Kabul wird die Journalistin Elsa Casanova gemeinsam mit dem afghanischen Dolmetscher Amin verschleppt, ihr Fahrer wird kaltblütig erschossen. Nun halten die Taliban sie kurz hinter der pakistanischen Grenze gefangen, und der Anführer Ahmed Zaief lässt keinen Zweifel am Schicksal der Geiseln aufkommen. Die Regierung in Paris steht damit unter Zugzwang und entsendet schon bald eine Sondereinheit unter der Leitung des erfahrenen Soldaten Kovax nach Pakistan, um die Gefangenen zu retten. Mit von der Partie sind unter anderen sein Freund Lucas (Denis Ménochet), der Draufgänger Tic Tac (Benoît Magimel) sowie der Scharfschütze Elias (Raphaël Personnaz).

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Special Forces" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Special Forces"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Largo (Tomer Sisley) muss mit seiner Geliebten Malunai (Mamée Nakprasitte) und seinem kleinen Sohn Noom vor den Häschern eines machtgierigen Generals fliehen.

Largo Winch: Die Burma Verschwörung

Spielfilm | 22.05.2018 | 00:50 - 02:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
RTL II In der Nähe des legendären Schiffswrack entdecken die vier Freunde (v.l.n.r.: Paul Walker, Jessica Alba, Scott Caan, und Ashley Scott) auch noch ein anderes Geheimnis: ein abgestürztes Flugzeug randvoll mit Kokain ...

Into The Blue

Spielfilm | 08.06.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/506
Lesermeinung
RTL II Soldat Jacob (Hayden Christensen, re.) und sein ehemaliger Waffenbruder aus den Kreuzzügen Gallain (Nicolas Cage)

Outcast - Die letzten Tempelritter

Spielfilm | 08.06.2018 | 22:30 - 00:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr