Flucht ins 23. Jahrhundert

Spielfilm, Actionfilm
Flucht ins 23. Jahrhundert

Infos
Originaltitel
Logan's Run
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 23. Juni 1976
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
TNT Film
Mo., 03.02.
06:00 - 08:00


Nach Kriegen, Umweltzerstörung und Überbevölkerung scheint man es im 23. Jahrhundert endlich geschafft zu haben: Die Menschen leben in einer Wohlstandsgesellschaft und führen ein sorgenfreies Leben in Städten unter der Erde. Einen Wermutstropfen gibt es natürlich auch hier - kein Bewohner darf älter als 30 Jahre alt werden. Einer will sich jedoch dem System entziehen und plant die Flucht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Flucht ins 23. Jahrhundert" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 L-R: Sylvain Marot (Franck Gastambide), Samia (Sabrina Ouazani)

Taxi 5

Spielfilm | 03.02.2020 | 19:30 - 21:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
Sky Emotion L-R: Nancy Eamons (Nicole Kidman) and Jared Eamons (Lucas Hedges)

Der verlorene Sohn

Spielfilm | 03.02.2020 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD L-R: Glenn (Michael Madsen), Jesse (Jason James Richter) and Annie (Jayne Atkinson)

Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

Spielfilm | 04.02.2020 | 03:15 - 04:55 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Bei "Markus Lanz" erzählte der westfälische Lokalpolitiker Andreas Hollstein am Dienstagabend, wie wenig die Justiz gegen die 8.000 Hasskommentare auf Facebook gegen ihn ausrichten konnte. Das empörte auch Moderator Markus Lanz, der Facebook heftig dafür kritisierte.

Andreas Hollstein wurde nach dem Anschlag auf ihn im Netz übel beschimpft – doch Konsequenzen gab es…  Mehr

"In aller Freundschaft" verliert eine beliebte Protagonistin: Anja Nejarri (links, mit Mai Duong Kieu) alias Dr. Lea Peters hört auf.

"In aller Freundschaft"-Star Anja Nejarri hört nach fünf Jahren auf. Es sei eine Entscheidung für di…  Mehr

Das ProSieben-Team für den Super Bowl 2020 steht: Experte und Ex-NFL-Profi Björn Werner (zweiter von links, Moderator Jan Stecker und der "Coach" Patrick Esume (zweiter von rechts).

Der Super Bowl ist der Mega-Event im amerikanischen Sport. 2020 stehen sich die Kansas City Chiefs u…  Mehr

Dieses Foto stammt aus Folge 37 der ARD-Serie "Großstadtrevier", die Jan Fedder als Dirk Matthies 28 Jahre prägte. Es war Fedders Debüt-Epsiode "Der Neue" (Erstausstrahlung 6. Oktober 1992). Seine erste Kollegin im Streifenwagen, Ellen Wegener, wurde von Mareike Carrière verkörpert. Sie verstarb wie Fedder an Krebs - 2014 im Alter von 59 Jahren.

Der Tod von Jan Fedder kam für die Macher der ARD-Serie "Großstadtrevier" überraschend. Um Fedders F…  Mehr

Drücken in Halle gemeinsam die Schulbank (von links): Marc Abel (Timmi Trinks), Ann-Christin Heffner (Jane Chirwa), Inka Kubicki (Luise von Finckh) und Kilian Hirschfeld (François Goeske).

Für die Polizeischüler wird es in der neuen ZDF-Serie "Blutige Anfänger" schnell ernst. Sie stolpern…  Mehr