Flucht von Alcatraz

  • Einer der Insassen (Carl Lumbly, l.) berichtet Frank Morris (Clint Eastwood, r.), dass noch nie jemanden die Flucht aus Alcatraz gelungen ist. Doch das kann Frank nicht von seinem Plan abhalten. Vergrößern
    Einer der Insassen (Carl Lumbly, l.) berichtet Frank Morris (Clint Eastwood, r.), dass noch nie jemanden die Flucht aus Alcatraz gelungen ist. Doch das kann Frank nicht von seinem Plan abhalten.
    Fotoquelle: ZDF/TM ¨ & Copyright © 200
  • Frank Morris (Clint Eastwood) will aus dem Hochsicherheitsgefängnis fliehen. Vergrößern
    Frank Morris (Clint Eastwood) will aus dem Hochsicherheitsgefängnis fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/TM ¨ & Copyright © 2003
  • Erniedrigungen und Schikane sind in dem Gefängnis auf Alcatraz an der Tagesordnung. Frank Morris (Clint Eastwood, r.) motivieren diese Zustände umso mehr zu einem Fluchtversuch. Vergrößern
    Erniedrigungen und Schikane sind in dem Gefängnis auf Alcatraz an der Tagesordnung. Frank Morris (Clint Eastwood, r.) motivieren diese Zustände umso mehr zu einem Fluchtversuch.
    Fotoquelle: ZDF/TM ¨ & Copyright © 200
  • Frank Morris (Clint Eastwood) ist schon aus vielen Gefängnissen geflohen, doch Alcatraz ist besonders gut gesichert. Frank will es trotzdem wagen. Vergrößern
    Frank Morris (Clint Eastwood) ist schon aus vielen Gefängnissen geflohen, doch Alcatraz ist besonders gut gesichert. Frank will es trotzdem wagen.
    Fotoquelle: ZDF/TM ¨ & Copyright © 200
  • Der Verbrecher Frank Morris (Clint Eastwood) muss für seine Flucht mit vielen Tricks und Verstecken arbeiten. Vergrößern
    Der Verbrecher Frank Morris (Clint Eastwood) muss für seine Flucht mit vielen Tricks und Verstecken arbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/TM ¨ & Copyright © 200
Spielfilm, Kriminalfilm
Flucht von Alcatraz

Infos
Originaltitel
Escape from Alcatraz
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Kinostart
Fr., 22. Juni 1979
ZDFneo
So., 08.07.
01:30 - 03:20


Das US-Gefängnis Alcatraz liegt auf einer Insel in der San Francisco Bay und gilt als ausbruchssicher. Trotzdem planen drei Gefangene das Unmögliche: Sie wagen die Flucht. Als der Schwerverbrecher Frank Morris auf der Gefängnisinsel Alcatraz eingeliefert wird, plant er schon bald die Flucht. Nach mühevoller Kleinarbeit setzt er gemeinsam mit zwei alten Bekannten aus einem anderen Gefängnis den gewagten Plan in die Tat um. Hochspannender Thriller mit Clint Eastwood, der als abgebrühter Verbrecher einen spektakulären Gefängnisausbruch auf die Beine stellt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Flucht von Alcatraz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mr. Green (Michael McKean) ist außer sich. Wer hat Mr. Boddy umgebracht?

Alle Mörder sind schon da

Spielfilm | 25.06.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
3sat Inspektor Wade (Joachim Fuchsberger) von der Flusspolizei jagt einen bizarren Mörder, der London in Angst versetzt: Der Killer trägt einen Taucheranzug, tötet seine Opfer per Harpune und flieht unter Wasser durch Kanalisation und Themse.

Edgar Wallace: Das Gasthaus an der Themse

Spielfilm | 10.07.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
3sat Nancy Mulford (Agnes Windeck), die Besitzerin der Tiergroßhandlung, hat ihr Geschäft Frank Sutton überlassen und kümmert sich jetzt vor allem um entlassene Sträflinge - wenn sie nicht gerade Platten auflegt und im Wohnzimmer Dirigentin spielt. Ihr Ehemann wurde einst vom "Zinker" erpresst und in den Tod getrieben.

Edgar Wallace: Der Zinker

Spielfilm | 11.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr