Flüsse der Genüsse

Report, Essen und Trinken
Flüsse der Genüsse

Infos
Produktionsland
D
ORF2
Di., 03.07.
13:55 - 14:25
Enns (2) - Vom Gesäuse bis zur Mündung


Die Enns, Österreichs längster Binnenfluss, verbindet Salzburg, die Steiermark und Oberösterreich. Entlang des "blauen" Fadens Enns gibt es auch im zweiten Teil viel zu entdecken: Dem Nationalpark Gesäuse wird ebenso ein Besuch abgestattet wie Weyer, Steyr und Enns. Die Geschichte der Floßfahrt wird ebenso gestreift wie die der Eisenstrasse. Und die Präsentation von Dampfnudeln auf Zwetschken, Lammkoteletts mit Kürbisgemüse, Fleischknödel, einer Mandelforelle, und Apfelnockerl macht nicht nur Gusto sondern regt auch zum Nachkochen an. Kulinarische Leckerbissen schließlich wie Xeis-Edelwild, Schaffrischkäse sowie Ingredienzien wie Kräutersalze - die nicht nur gesund sondern auch äußerst farbenprächtig sind - vermitteln einen Eindruck davon, welche Vielfalt Geniessern entlang der Enns geboten wird.
Das Neueste rund ums Auto


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Immer mehr Deutsche glauben, dass sie bestimmte Lebensmittel nicht vertragen.

Schöne neue Essenswelt - Die Angst vor Weizen, Milch & Co.

Report | 03.07.2018 | 10:20 - 11:05 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
arte Milchproduktion Laiterie Saint-Père, Frankreich

Milch - Ein Glaubenskrieg

Report | 03.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Veganes Gericht

Gut, besser, vegan?

Report | 03.07.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr