Flüsse der Genüsse

Report, Essen und Trinken
Flüsse der Genüsse

Infos
Produktionsland
D
ORF2
Fr., 06.07.
14:00 - 14:25
Die Ems


Die kulinarische Flussreise folgt dieses Mal dem Verlauf der Ems in Nordrheinwestfalen, von der Quelle bis Rheine. Mit ihren insgesamt 371 Kilometer Länge ist die Ems Deutschlands kleinster Fluss. Sie entspringt in der Senner Heide am Fuße des Teutoburger Waldes. Die Küche an der Ems ist geprägt von deftigen Gerichten. Kaum eine Region ist so von der Landwirtschaft un der bäuerlichen Lebensart geprägt wie Westfalen. Entlang der Ems stehen Produkte der Region auf dem Speiseplan und man hat dort noch nicht verlernt, traditionelle Gerichte zu kochen. Oft werden die alten Gerichte aber auf eine feine, moderne Art neu zubereitet. Das macht die Küche dieser Region spannend und abwechslungsreich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Forellen, Kräuter und Taunusluft

Forellen, Kräuter und Taunusluft

Report | 07.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hessische Küche am Tor zur Welt

Hessische Küche am Tor zur Welt

Report | 07.07.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Vorkoster Björn Freitag mit Grill-Profi Ralf Jakumeit (l): Wie gelingt das perfekte Steak?

Der Vorkoster

Report | 07.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr