Flüsse der Welt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Flüsse der Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Planet
Fr., 05.10.
06:45 - 07:35
Colorado - Der Fluss der Gesteine


Die Dokureihe geht auf eine spektakuläre Entdeckungsreise zu den Riesen unter den Flüssen. In dieser Folge: Der Colorado entspringt in den Bergen der Rocky Mountains, im US-Bundesstaat Colorado. Bis er in Mexiko in den Pazifik fließt, legt er mehr als 2.300 Kilometer zurück. Auf seinem Weg durch den amerikanischen Westen durchquert der majestätische Fluss zahlreiche Canyons.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wo einst hohe Gebirge aus den Urmeeren emporragten und heute eine sanfte, hügelige Landschaft das nördliche Waldviertel prägen, entspringt ein Fluss, der bis zu seiner Mündung in die Donau eine faszinierende Vielfalt an geologischen Gegebenheiten durchfließt: der Kamp. Er bietet die Lebensader für eine breite Palette an Flora und Fauna, aber auch für die Menschen, die hier im Laufe der Zeit eine spezifische Lebenskultur entwickelt haben. Der Film verfolgt den Fluss im Wandel der Jahreszeiten - eine spannende Reise durch ein faszinierendes Tal und seine Geschichte.

Kamp - Ein Fluss für alle Sinne

Natur+Reisen | 05.10.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Rietzer Au (Tirol).

Inn - Der grüne Fluss aus den Alpen

Natur+Reisen | 05.10.2018 | 14:00 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Weinbauern

Wachau - Land am Strome

Natur+Reisen | 05.10.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr