Flüsse der Welt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Report, Dokumentation
Flüsse der Welt

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Planet
Do., 18.07.
12:00 - 12:50
Urubamba - Der Fluss der Ahnen


Die Dokureihe geht auf eine spektakuläre Entdeckungsreise zu den Riesen unter den Flüssen. In dieser Folge: Der Urubamba ist ein Quellfluss des Amazonas. Er entspringt in den Anden und fließt durch das Valle Sagrado, das Heilige Tal der Inkas. Dort zeugen beeindruckende Ruinenstädte von vergangener Pracht und der Zivilisation der südamerikanischen Urbevölkerung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Bei der Umgestaltung des Gartens im Stift Fischbeck arbeiten die Stiftsdamen mit den Naturschützern zusammen. In Zeiten des weltweiten Insektensterbens soll hier eine Blumenwiese für Wildbienen entstehen.

NaturNah - Geheimnisvolle Klostergärten

Report | 23.07.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr (noch 15 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF Grace Kelly - sie brachte Glamour und Farbe nach Monaco und machte das kleine Land so zum attraktiven Ziel für die Reichen und Schönen dieser Welt. Aus einem unbedeutenden Zwergstaat wurde ein angesehenes Fürstentum.

TV-Tipps ZDFzeit - Mythos Monaco - Das Erbe der Grace Kelly

Report | 23.07.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Henry Maske, 1988 Box-Olympiasieger für die DDR, ab 1990 Profiboxer, 1993 IBF-Weltmeister im Halbschwergewicht.

TV-Tipps Die 90er - Wendejahre - Einheitsrausch und Eierwürfe

Report | 23.07.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr