Flüssiges Gold - Wasserreiches Salzburg

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Flüssiges Gold - Wasserreiches Salzburg

Infos
Produktionsland
Österreich
ORF2
Di., 01.01.
17:35 - 18:00


Nur wenige Prozent des gesamten Wasservorkommens in Salzburg werden als Trinkwasser genutzt. Wasser als Trinkwasser, für die Energieerzeugung, für die Beschneiung, für Gesundheit in Form von Thermalwasser, für den Tourismus. Wasser ist Quell des Lebens, bezaubert in Form von Wasserfällen, Canyon-Strecken, unzähligen Seen. Wasser ist auch Verpflichtung - nämlich als Indikator für unseren Umgang mit Natur und Umwelt. Details folgen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Südostasiens Inselwelt hat nicht nur schöne Seiten. Wer hier reist, muss sich auch mit lästigen Blutegeln und Insekten herumschlagen. Doch die kleinsten Wesen bringen manchmal die größten Erkenntnisse.

Faszination Erde - mit Dirk Steffens - Der Malaiische Archipel - Dem Leben auf der Spur

Natur+Reisen | 30.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Wildes Baltikum

Wildes Baltikum - Die Küste

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
HR Blick auf die Wasserburg Friedewald.

Entdeckungen in Hessens Wäldern

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr