Flug durch die Hölle

  • Die Navy-Piloten Grafton (Brad Johnson,l.) und Cole (Willem Dafoe,r.) bombardieren entgegen ihren Befehlen ein Waffenarsenal in Hanoi. Sie wollen damit den Tod eines Kameraden rächen. Doch die eigenmächtige Aktion bringt sie vors Kriegsgericht. Vergrößern
    Die Navy-Piloten Grafton (Brad Johnson,l.) und Cole (Willem Dafoe,r.) bombardieren entgegen ihren Befehlen ein Waffenarsenal in Hanoi. Sie wollen damit den Tod eines Kameraden rächen. Doch die eigenmächtige Aktion bringt sie vors Kriegsgericht.
    Fotoquelle: Paramount
  • Flug durch die Hölle Cover Vergrößern
    Flug durch die Hölle Cover
    Fotoquelle: Paramount
  • Bei einem Einsatz über Vietnam wird Camparellis (Danny Glover) Flugzeug getroffen, und er muss notlanden. Grafton (Brad Johnson,r.) und Cole bekommen den Notruf über Funk mit und starten, um dem Commander zur Hilfe zu kommen. Vergrößern
    Bei einem Einsatz über Vietnam wird Camparellis (Danny Glover) Flugzeug getroffen, und er muss notlanden. Grafton (Brad Johnson,r.) und Cole bekommen den Notruf über Funk mit und starten, um dem Commander zur Hilfe zu kommen.
    Fotoquelle: Paramount
  • Es kommt zu einem Verteidigungskampf am Boden gegen nordvietnamesische Soldaten, bei dem Cole getötet wird. Grafton (Brad Johnson,l.) und Camparelli (Danny Glover,r.) werden durch einen Rettungshubschrauber rechtzeitig geborgen. Vergrößern
    Es kommt zu einem Verteidigungskampf am Boden gegen nordvietnamesische Soldaten, bei dem Cole getötet wird. Grafton (Brad Johnson,l.) und Camparelli (Danny Glover,r.) werden durch einen Rettungshubschrauber rechtzeitig geborgen.
    Fotoquelle: Paramount
  • Als bei einem Einsatz Graftons (Brad Johnson, Bild) Partner tödlich verletzt wird, stellt der sich der Frage nach dem Sinn des Todes seines Freundes. Als neuen Partnerbekommt er den erfahrenen Virgil Cole (Willem Dafoe) und schon schweißen die Strapazen des Krieges die beiden Männer zusammen. Vergrößern
    Als bei einem Einsatz Graftons (Brad Johnson, Bild) Partner tödlich verletzt wird, stellt der sich der Frage nach dem Sinn des Todes seines Freundes. Als neuen Partnerbekommt er den erfahrenen Virgil Cole (Willem Dafoe) und schon schweißen die Strapazen des Krieges die beiden Männer zusammen.
    Fotoquelle: Paramount
  • Aufgrund ihrer gleichen Ansicht auf die Sinnlosigkeit einiger ihrer Einsätze, begeben sich Cole (Willem Dafoe) und Grafton eigenhändig auf eine geheime Mission, deren Ausgang sogar den Präsidenten in Probleme verwickeln kann. Vergrößern
    Aufgrund ihrer gleichen Ansicht auf die Sinnlosigkeit einiger ihrer Einsätze, begeben sich Cole (Willem Dafoe) und Grafton eigenhändig auf eine geheime Mission, deren Ausgang sogar den Präsidenten in Probleme verwickeln kann.
    Fotoquelle: Paramount
Spielfilm, Actionfilm
Flug durch die Hölle

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Flight of the Intruder
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Tele 5
Do., 25.07.
20:15 - 22:30


Es ist Krieg in Vietnam. Lieutenant Jake Grafton fliegt mit Waffensystemoffizier Virgil Cole die Kampfmaschine A-6 Intruder. Eigenmächtig greifen sie ein Waffenlager in Hanoi an. Die beiden Soldaten kommen vors Militärgericht. Da erlässt der US-Präsident die Order zum uneingeschränkten Bombardement auf das ganze Land. Danny Glover - unerreicht gut in diesem gewaltreichen Kriegs-Action-Knaller.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Flug durch die Hölle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Jared Chandler, Justin Williams, Reb Brown

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Deans Sohn Jeremy (Kaj-Erik Eriksen) versucht Fionas Tochter Aimee (Lisa Marie Caruk) während des Hochhausbrandes zu helfen, doch dabei geraten sie beide in eine Sackgasse.

Inferno der Flammen

Spielfilm | 21.07.2019 | 02:40 - 04:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
KabelEins Passagier 57

Passagier 57

Spielfilm | 22.07.2019 | 22:25 - 00:05 Uhr
3.6/5015
Lesermeinung
KabelEins Last Man Standing

Last Man Standing

Spielfilm | 07.08.2019 | 22:20 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5015
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr