Flugstaffel Meinecke

Serie, Familienserie
Flugstaffel Meinecke

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1989
MDR
Sa., 08.09.
09:10 - 10:05
Folge 1, Gewitterflug


Frühjahr auf dem Lande. Auf dem Agrarflugstützpunkt Langenfeld herrscht Hochbetrieb. Ausgerechnet in dieser Situation wird einer der beiden Flieger, der erfahrene Pilot Meinecke, zur Einsatzleitung nach Kynast abberufen. Er soll dort für einige Monate den Staffelleiter vertreten. Der überraschende Wechsel stellt Meinecke beruflich und privat vor ernste Probleme. Seine Ehefrau Brigitte muss nun den Bau des neuen Hauses allein organisieren. Und Oppel, der stellvertretende Staffelleiter in Kynast und verantwortlich für den Fliegereinsatz, weiß noch gar nicht, dass statt seiner Meinecke die Leitung übernehmen wird. Oppel lässt schließlich aus Enttäuschung die Flieger nach einer Übung trotz Gewitterwarnung wieder aufsteigen, unter ihnen Wolfgang Meyer, der neue Pilot für Langenfeld. Als Meinecke auf dem Flugfeld eintrifft, ist es bereits zu spät, die Männer zurückzurufen. Nach dem Unwetter wird Meyer vermisst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Rentner haben niemals Zeit

Rentner haben niemals Zeit - Möglichkeiten/Der Schandfleck

Serie | 18.08.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Trübe Wasser

Serie | 20.08.2018 | 04:05 - 04:55 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
MDR Mama (Franziska Troegner) lässt aus Verzweifelung Diät Diät sein und macht sich über Opa Henrys Schnitzel her. Doch das scheint sich zu rächen. Ein fürchterlicher Hautausschlag ist die Folge. Der Hausarzt (Alex Olsson) muss gerufen werden.

Mama ist unmöglich! - Aufstand im Supermarkt

Serie | 01.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
4.67/509
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr