Flugstaffel Meinecke

Serie, Familienserie
Flugstaffel Meinecke

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1989
MDR
Sa., 13.10.
09:15 - 10:05
Folge 6, Eine alte Geschichte


Nach mehreren Jahren kommt der gut aussehende, charmante Fluginspektor Harald Förster wieder für einige Wochen nach Langenfeld, um dort seine praktischen Einsatzstunden abzuleisten. Die Nachricht von der Ankunft des erklärten Herzensbrechers bringt Streit in die Ehe des Flugzeugmechanikers Herbert Holz. Förster hatte schon einmal seiner damaligen Verlobten und jetzigen Frau Gerda den Kopf verdreht und ihn im Dorf zum Gespött gemacht. Blind vor Eifersucht provoziert Holz gleich am ersten Abend eine handgreifliche Auseinandersetzung mit Förster. Er glaubt, Gerda wolle das alte Verhältnis wieder aufleben lassen. Ungeachtet der Warnungen seiner Mitarbeiter teilt Staffelleiter Meinecke die beiden Widersacher für dieselbe Maschine ein. Kurz nach dem Start fällt das Triebwerk aus und Förster kann das Flugzeug nur mit Mühe notlanden. Eine Ursache für das Unglück ist auch nach gründlicher Untersuchung nicht festzustellen. Im Dorf kursiert das Gerücht, Holz habe versucht, Förster umzubringen. Sogar Gerda distanziert sich von ihrem Mann. Dennoch steigt Förster erneut in ein Flugzeug, das durch Holz gewartet wurde. Diesmal sitzt Holz mit in der Maschine und wieder versagt der Motor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Viktoria Voß (Franziska Troegner) und Boutiquebesitzer Tiggelmann (Gernot Endemann).

Mama ist unmöglich! - Alles aus Liebe

Serie | 22.09.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
HR Der Vater und sein Sohn

Der Vater und sein Sohn - Der "arme" Junge

Serie | 13.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Ponyhof statt Internet

Serie | 16.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr