Flugzeug-Katastrophen - Notfall am Himmel

  • Überlebende eines Flugzeugabsturzes kämpfen gegen die Flammen. Vergrößern
    Überlebende eines Flugzeugabsturzes kämpfen gegen die Flammen.
    Fotoquelle: MG RTL D / ZDF
  • Überlebende nach dem Unglück. Vergrößern
    Überlebende nach dem Unglück.
    Fotoquelle: MG RTL D / ZDF
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Luftverkehr
Flugzeug-Katastrophen - Notfall am Himmel

Infos
Originaltitel
Why Planes Crash, 103 - Breaking Point
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
n-tv
Do., 23.08.
03:15 - 03:55


Flugzeuge sind robust und standhaft. In der Regel halten sie jeder Witterung stand. Trotzdem hat es in der Vergangenheit Unglücke gegeben, bei denen die bauliche Anlage des Flugzeuges versagte. Und das mit fatalen Folgen. Wie konnte es dazu kommen? Die Dokumentation veranschaulicht mit realistischen Animationen dramatische Unfälle in der Luft und zeichnet ein Bild davon, wie die Passagiere diesen unvorstellbaren Moment erlebt haben müssen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Journalistin Stella Randolph (Talei Howell-Price) war überzeugt, dass Gustav Weißkopf der erste Motorflug gelang. Hier mit Weißkopfs Freund und Kollegen Louis Darvarich (Igor Sas)

Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug

Report | 18.08.2018 | 17:45 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat ECO
Keyvisual

ECO

Report | 23.08.2018 | 02:00 - 02:25 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
3sat PANORAMA
Logo

Panorama

Report | 23.08.2018 | 02:25 - 02:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr