Flussgeschichten - die obere Ruhr

Senderlogo "3sat" Vergrößern
Senderlogo "3sat"
Fotoquelle: ZDF/bda creative
Report, Dokumentation
Flussgeschichten - die obere Ruhr

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
3sat
Mi., 12.06.
13:45 - 14:30


Weite Wälder und grüne Wiesen säumen die obere Ruhr. Das schätzten schon Omar Sharif alias Dr. Schiwago und Hollywood-Legende Paul Newman. - Eine Flussreise mit dem Kanu und der Bahn. Wer auch immer die Ruhr einmal als "schmutzig" bezeichnet hat, den Oberlauf zwischen der Quelle bei Winterberg und dem Hengsteysee kann er nicht gemeint haben. Hier existieren uralte Traditionen wie das Donatoren-Frühstück in Neheim. Auch heute wird es noch jedes Jahr mit Inbrunst gefeiert. Auch das leiseste Fußballspiel der Welt fand an der Ruhr statt. Und kleine Rechen-Genies wuchsen in der Kneipe ihrer Eltern auf. Bei der Reise entlang der oberen Ruhr stößt man auch unweigerlich auf die Männer von Westhofen. Deren größter Spaß ist es, Freiwillige um ihr Geld zu bringen, indem sie sie vor einen heißen Ofen setzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Bärenalarm(Mother vs. Nature)

Report | 17.06.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
Sport1 Yukon Gold

Yukon Gold - Unter Druck

Report | 17.06.2019 | 14:30 - 15:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Sie sehen sich sogar ähnlich: Boy George könnte in seinem Biopic von "Game of Thrones"-Star Sophie Turner verkörpert werden.

Das Leben von Boy George soll verfilmt werden. Die Hauptrolle könnte "Game of Thrones"-Star Sophie T…  Mehr

Steffen Simon kommentiert das Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Dänemark- Unterstützt wird er von Co-Kommentator Thomas Broich.

Der Montag wird in der ARD zum Fußballtag: Sowohl bei der Frauen-WM als auch bei der U21-EM ist Deut…  Mehr

Grenzensprengende Kostüme: "Der Pudel" in der US-Version von "The Masked Singer"

Zehn Prominente singen in Masken. Niemand weiß, wer sich darunter versteckt. ProSieben testet die Ku…  Mehr

Maximilian Braun verlässt "GZSZ" - seine Serienfigur Luis verschlägt es nach Neuseeland.

"GZSZ" verliert einen Sympathieträger: Schauspieler Maximilian Braun verlässt die Soap-Familie. Für …  Mehr

Sonntag, 20.15 Uhr, aber nichts für zarte Gemüter: Mit einem heftigen Frauen-Boxkampf steigt der letzte neue "Tatort" vor der Sommerpause ein. Fiona Wyss (links) und Tabea Buser liefern sich im Schweizer Krimi-Beitrag "Ausgezählt" einen heftigen Fight.

Der vorletzte Schweizer "Tatort" mit Flückiger und Ritschard begann mit einer äußerst brutalen Szene…  Mehr