Flying High

Report, Dokumentation
Flying High

Infos
Originaltitel
Flying Across Britain
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 05.09.
19:10 - 20:00
Folge 4, Englands Osten


Arthur Williams fliegt in seiner quietschgelben Piper J3 Cub aus dem Jahr 1943 an die englische Ostküste. Die Region spielte während des Zweiten Weltkrieges eine wichtige Rolle für die Luftstreitkräfte der Royal Air Force. Als Ex-Soldat interessiert sich Arthur für die Geschichte ehemaliger Militärflughäfen und besucht das Lincolnshire Aviation Heritage Centre. Besonders fasziniert ist er von einer alte Lancaster. Maschinen dieses Typs setzte die Royal Air Force im Zweiten Weltkrieg für die Bombardierung deutscher Städte ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hans Warfsmann arbeitet seit 35 Jahren als Munitionssucher. Eine Stielgranate ist auch für ihn ein seltener Fund.

Munitionssuche auf Wangerooge

Report | 05.09.2019 | 00:10 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Salzkarawane auf dem Weg durch die Ténéré, die größte Trockenwüste der Erde.

Schatten der Wüste - Salzkarawanen im Niger

Report | 05.09.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Marlies, Tim und Jürg Martig, Hüttenwarte der Cluozza-Hütte

Hüttengeschichten

Report | 05.09.2019 | 13:25 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr