Folge deinem Herzen

TV-Film, TV-Familienfilm
Folge deinem Herzen

Infos
Originaltitel
Folge Deinem Herzen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Di., 19. Dezember 2006
WDR
Sa., 07.07.
12:00 - 13:30


Katrin Berger arbeitet als erfolgreiche Geschäftsfrau in der Pharmabranche. Ihr Traumberuf ist das nicht, denn eigentlich ist sie Ärztin. Nach einem traumatischen Erlebnis hat Katrin jedoch den Beruf gewechselt. Auch ihrer großen Liebe Max, mit dem sie zusammen studiert hatte, kehrte sie damals den Rücken. Als die beiden sich nach 15 Jahren zufällig wieder über den Weg laufen, wird Katrin klar, dass sie Max noch immer liebt. Und so willigt sie spontan ein, seine Frau zu werden und ihm so rasch wie möglich nach Afrika zu folgen. Zusammen mit seinem Freund Sam hat Max in Namibia seine Lebensaufgabe in der Leitung des Buschkrankenhauses Guguletho gefunden. Doch als Katrin kurze Zeit später in Namibia eintrifft, erhält sie eine schockierende Nachricht: Max ist in der Nacht zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er hinterlässt einen Jungen, Neo, und die kleine Tochter Lindiwe. Die beiden haben bereits vor einigen Jahren ihre Mutter verloren und sind nun Vollwaisen. Katrin fühlt sich für die Kinder verantwortlich und will sie mit nach Deutschland nehmen, doch Neo und Lindiwe wollen nichts von ihr wissen. Um sich nützlich zu machen, springt Katrin einstweilen im Krankenhaus ein - obwohl sie im OP-Raum noch immer Beklemmungen hat. Allmählich findet sie Zugang zu den Kindern, doch als Neo plötzlich infolge eines akuten Blinddarmdurchbruchs Bauchschmerzen und Fieber bekommt, wird Katrin von ihrer Vergangenheit eingeholt: Nur eine Notoperation kann den Jungen retten - Katrin muss den Dämon ihrer Angst besiegen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Folge deinem Herzen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR "So kommen sie nie auf einen grünen Zweig!": Richard (Dieter Pfaff) weist nach, dass das von Antonia (Camilla Renschke) servierte Steak viel zu schwer ist.

Ein Vater zum Verlieben

TV-Film | 01.09.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
3sat Butler Hopkins (Dietrich Hollinderbäumer, 2.v.re.) und Köchin Mona (Carolina Vera, 3.v.re.) begrüßen ihre Gäste: Jutta (Anica Dobra, li.) und ihr Mann Ottfried (Oliver Stritzel, Mitte) sowie Kurt (Uwe Ochsenknecht, 2.v.li.) und seine Mutter Edda (Petra Kelling, 3.v.li.).

Ein Ferienhaus in Marrakesch

TV-Film | 08.09.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Christiane Hörbiger (Henriette Dietrichstein), Luna Baptiste Schaller (Evita).

Oma wider Willen

TV-Film | 09.09.2018 | 21:45 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/509
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr