Fonko

Musik, Dokumentation
Fonko

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2014
Planet
Di., 22.05.
01:50 - 02:40
Angola und Ghana


Ghana und Angola befinden sich inmitten einer Musikrevolution. Während Angola noch mit den Nachwirkungen des Bürgerkrieg kämpft, müssen Musiker in Ghana hingegen nicht um ihre Meinungsfreiheit kämpfen und konzentrieren sich auf Ironie oder Pastiche. Diese Freiheit wird genutzt, um Religion und Tradition zu hinterfragen, aber auch um neue Musik zu kreieren. Der neueste Trend ist Azonto.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte The Beatles: Sgt. Pepper’s Musical Revolution

Sgt. Pepper's Musical Revolution

Musik | 26.05.2018 | 08:05 - 09:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Das "tanz mainz"-Ensemble tanzt "Soul Chain"

Soul Chain - Sharon Eyal und das Ballett der Beats

Musik | 26.05.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Howard Carpendale und Gregor Meyle (l.)

Meylensteine - Howard Carpendale

Musik | 29.05.2018 | 23:00 - 00:05 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr