Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede

  • Wil Willis Vergrößern
    Wil Willis
    Fotoquelle: © 2015 A&E TELEVISION NETWORKS HISTORY Photocredit Mandatory
  • Die Zange Vergrößern
    Die Zange
    Fotoquelle: (C)A+E Netowrks, LLC (C)HISTORY Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, No Archive, No Resale
  • Die Zange Vergrößern
    Die Zange
    Fotoquelle: (C)A+E Netowrks, LLC (C)HISTORY Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, No Archive, No Resale
  • Die Zange Vergrößern
    Die Zange
    Fotoquelle: (C)A+E Netowrks, LLC (C)HISTORY Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, No Archive, No Resale
Info, Wissen
Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede

Infos
Originaltitel
Forged in Fire
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
History
Fr., 25.10.
03:25 - 04:15
Folge 24, Das Kriegsbeil


Vier Waffenschmiede kommen an ihre Grenzen, als sie eine Klinge aus kleinen Stahlfedern herstellen sollen. Schiefe Schweißnähte und kaputte Rohlinge verursachen große Rückschläge, die korrigiert werden müssen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Zwei der Schmiede können sich einen Platz im Finale sichern, in dem sie eine tödliche Streitaxt nachbauen sollen. Wer diese Aufgabe am besten meistert, gewinnt 10.000 Dollar und den Titel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Als die Kaiserglocke des Kölner Doms im Jahr 1878 stumm blieb, hielten viele Kölner dies für ein Teufelswerk. Tatsächlich gibt es für dieses Phänomen aber eine physikalische Erklärung, präsentiert von Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Info | 23.10.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Wohl kaum jemand kann ihm wiederstehen: Dem Duft der Babys. So süßlich und vertraut. Was hinter dem Geruch steckt und wo er herkommt, weiß Susanne Holst in „Wissen vor Acht - Mensch“.

Wissen vor acht - Mensch

Info | 24.10.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR So ein Lärm! Drei Viertel aller Deutschen fühlen sich durch ihn belästigt, vor allem der Lärm von PKW, LKW und Motorrädern setzt vielen zu und macht sie krank. Allein in Baden-Württemberg gefährdet der Krach auf den Straßen die Gesundheit von rund 100000 Menschen. Experten fordern strengere Grenzwerte als die bisher geltenden Mittelwerte von 65 dB tagsüber und 55 dB in der Nacht.

odysso - Wissen im SWR - Leben im Lärm

Info | 24.10.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr

Um die Hintermänner eines Komplotts zu ermitteln, flieht Jack Reacher (Tom Cruise) aus der Militärhaft. Fortan kann er niemandem mehr trauen.

Gemeinsam mit einer Kollegin flieht Jack Reacher aus einem Militärgefängnis und hat nun Armee, Poliz…  Mehr

Mit strenger Hand führt Katharina II. (Helen Mirren) im 18. Jahrhundert das russische Zarenreich.

Adelige Rollen scheinen Helen Mirren zu liegen. 13 Jahre nach ihrem Oscar für "The Queen" legt die S…  Mehr