Formel 1: Das Rennen

  • Bei dem schweren Parcour muss Sebastian Vettel entscheiden, ob er auf Topspeed oder auf Abtrieb vertraut (Foto: USA/Austin 2016). Vergrößern
    Bei dem schweren Parcour muss Sebastian Vettel entscheiden, ob er auf Topspeed oder auf Abtrieb vertraut (Foto: USA/Austin 2016).
    Fotoquelle: MG RTL D / Lukas Gorys
  • Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat im letzten Jahr nur den achten Platz auf dem Kurs erreicht (Foto: USA/Austin 2016). Vergrößern
    Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat im letzten Jahr nur den achten Platz auf dem Kurs erreicht (Foto: USA/Austin 2016).
    Fotoquelle: MG RTL D / Lukas Gorys
  • Formel 1 Vergrößern
    Formel 1
    Fotoquelle: RTL
Sport, Formel 1
Formel 1: Das Rennen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 22.10.
21:00 - 22:45


Eine Runde des 'Circuit of The Americas' misst 5,516 Kilometer und besteht aus 20 Kurven - davon elf links und neun rechts herum. Gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn. Das Rennen führt über 56 Runden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt knapp 200 km/h, Top-Speed liegt bei rund 320 km/h.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Formel 1" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die RTL-Kommentatoren Heiko Waßer (l.) und Christian Danner.

Formel 1: Freies Training

Sport | 25.11.2017 | 13:00 - 13:35 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Hochkonzentriert startet Sebastian Vettel in das letzte Rennen der Saison (Foto: GP von Abu Dhabi 2016).

Formel 1: Qualifying

Sport | 25.11.2017 | 13:45 - 15:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
RTL Ferrari-Pilot Sebastian Vettel nimmt sich die Worte seines Teamchefs zu Herzen: 'Wir werden bis zur letzten Kurve des letzten Rennens alles geben.' (Foto: GP von Abu Dhabi 2016).

Formel 1: Countdown

Sport | 26.11.2017 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.44/5048
Lesermeinung
News
Anke Engelke, hier bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2017, hatte noch nie in ihrem Leben Angst, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen. Das verrät sie in ihrer Reportagreise "So was wie Angst" (am Donnerstag, 14. Dezember, 22.40, WDR). Wovor Engelke - und die Deutschen - sich wirklich fürchten, verrät der 75 Minuten lange Film.

In ihrer Reportagereise "Sowas wie Angst" (Donnerstag, 14. Dezember, 22.40 Uhr, WDR) stellt sich die…  Mehr

Schauspieler Dieter Bellmann, in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als Prof. Dr. Gernot Simoni zu sehen, ist tot.

Seit über 19 Jahren ist Dieter Bellmann in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine feste Größe. J…  Mehr

In einem Radiointerview forderte Campino Bundeskanzlerin Merkel zum Durchhalten auf.

Wie soll es weitergehen mit Deutschland nach dem Jamaika-Aus? Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich Ged…  Mehr

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr