Forrester - Gefunden!

Spielfilm, Drama
Forrester - Gefunden!

Infos
Originaltitel
Finding Forrester
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 01. März 2001
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Emotion
Fr., 28.12.
22:20 - 00:35


Tiefgründige Geschichte um eine folgenreiche Begegnung, von Kultregisseur Gus Van Sant ("Milk"). - Für eine Mutprobe schleicht sich der schwarze Schüler Jamal in die Wohnung eines alten Kauzes. Der entpuppt sich als das abgetauchte Literaturgenie Forrester . Zwischen den beiden entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Forrester - Gefunden!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Kanada/USA: 13.12.1995)

Sinn und Sinnlichkeit

Spielfilm | 25.12.2018 | 13:45 - 16:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5056
Lesermeinung
ARD Der verwitwete Uni-Professor Walter (Richard Jenkins) lernt durch den syrischen Musiker Tarek (Haaz Sleiman) das Leben von einer ganz neuen Seite kennen.

Ein Sommer in New York

Spielfilm | 28.12.2018 | 01:40 - 03:18 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ein Urlaub unter Palmen wird für Will (Sam Claflin) zu einem der letzten Höhepunkte eines Lebens, über dessen Ende er schon bestimmt hat.

TV-Tipps Ein ganzes halbes Jahr

Spielfilm | 30.12.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr