Forrester - Gefunden!

Spielfilm, Drama
Forrester - Gefunden!

Infos
Originaltitel
Finding Forrester
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 01. März 2001
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Cinema Hits
So., 24.03.
10:05 - 12:20


Tiefgründige Geschichte um eine folgenreiche Begegnung, von Kultregisseur Gus Van Sant ("Milk"). - Für eine Mutprobe schleicht sich der schwarze Schüler Jamal in die Wohnung eines alten Kauzes. Der entpuppt sich als das abgetauchte Literaturgenie Forrester . Zwischen den beiden entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Forrester - Gefunden!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Japaner Kakuro Ozu (Togo Igawa) macht der kratzbürstigen Concierge Madame Michel (Josiane Balasko) formvollendet den Hof.

Die Eleganz der Madame Michel

Spielfilm | 26.03.2019 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
3sat Der bigotte Pastor (Burghart Klaußner) maßregelt seinen Sohn Martin (Leonard Proxauf, li.).

TV-Tipps Das weiße Band

Spielfilm | 28.03.2019 | 22:25 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5026
Lesermeinung
ZDF Immer häufiger vergisst Alice (Julianne Moore) selbst einfache Dinge.

Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

Spielfilm | 07.04.2019 | 15:00 - 16:30 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr