Fort McMurray - Kanada im Ölfieber

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Fort McMurray - Kanada im Ölfieber

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
Mo., 26.11.
09:40 - 10:25


Noch vor zehn Jahren war das kanadische Fort McMurray ein verschlafenes Trapperdorf. Heute drängen sich hier 100.000 Menschen. Das Milliardengeschäft mit dem Öl hat sie hergelockt: Der Boden unter der Region Alberta birgt das zweitgrößte Ölvorkommen der Welt. Jeder will hier sein Glück machen, keiner mehr als Elektriker oder Kellner arbeiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Schatten der Vulkane

Im Schatten der Vulkane - Campi Flegrei - Gefahr von Unten

Natur+Reisen | 25.11.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Colorado wird immer wieder zu großen Trinkwasserspeichern aufgestaut.

Wasser ist Zukunft - Der Colorado - Ein Fluss sucht seine Mündung

Natur+Reisen | 25.11.2018 | 12:05 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Biber

Geschützte Wildnis - Leben im Nationalpark Donau-Auen

Natur+Reisen | 25.11.2018 | 13:05 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr