Fort McMurray - Kanada im Ölfieber

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Fort McMurray - Kanada im Ölfieber

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
Fr., 30.11.
18:10 - 18:55


Noch vor zehn Jahren war das kanadische Fort McMurray ein verschlafenes Trapperdorf. Heute drängen sich hier 100.000 Menschen. Das Milliardengeschäft mit dem Öl hat sie hergelockt: Der Boden unter der Region Alberta birgt das zweitgrößte Ölvorkommen der Welt. Jeder will hier sein Glück machen, keiner mehr als Elektriker oder Kellner arbeiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wie wir die Ozeane retten können

Wie wir die Ozeane retten können

Natur+Reisen | 30.11.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Marshall Inseln. Das höchste sind die Palmen. Der Rest ist fast auf Meereshöhe.

SOS Südsee - das Wasser kommt

Natur+Reisen | 30.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ein Huskyschlitten im Tiefschnee - das bedeutet für die Hunde Schwerarbeit. Ihr Körperbau ist an die Schneeverhältnisse perfekt angepasst: die breiten Pfoten verhindern ein zu tiefes Einsinken.

Leise rieselt der Schnee

Natur+Reisen | 02.12.2018 | 11:50 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr

Überglücklich nimmt Anna Schudt ihren International Emmy Award in Empfang.

Bei den International Emmy Awards wird Anna Schudt ausgezeichnet – die deutsche Schauspielerin setzt…  Mehr

Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr