Fortitude

Serie, Krimiserie
Fortitude

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
SWR
Do., 07.06.
00:35 - 01:25
Folge 1


Fortitude ist eine friedliche Kleinstadt am Rande des arktischen Polarkreises. Die Bewohner kennen einander, Gewaltverbrechen gibt es hier nicht. Um die wirtschaftliche Zukunft des Ortes zu sichern, plant Gouverneurin Hildur Odegard den Bau eines Gletscher-Hotels. Professor Charlie Stoddart, Leiter der arktischen Forschungsstation von Fortitude, soll dazu ein Umweltgutachten erstellen. Henry Tyson, ein renommierter Tier - und Landschaftsfotograf wird Zeuge, wie ein Eisbär einen Mann zerfleischt. Tyson hebt sein Gewehr, schießt und trifft den Mann. Als zwei Kinder, Liam Sutter und Carrie Morgan, beim Spielen im Eis einen Mammutzahn finden, beginnt eine Reihe mysteriöser Zwischenfälle. Liam kommt nach Hause, kippt auf der Türschwelle um und fällt ins Koma. Während dessen trifft Vincent Rattrey, ein junger Wissenschaftler und neues Mitglied des arktischen Forschungs-Teams, in Fortitude ein. Er soll das auffallend und beunruhigend aggressive Verhalten der örtlichen Eisbär-Population untersuchen. Liams Eltern, Jules Sutter und der Rettungsflieger Frank Sutter, sind in großer Sorge. Denn Liams behandelnde Ärztin Dr. Margarete Allardyle vermutet Kinderlähmung - ein Irrtum, wie sich herausstellen wird. Zwischen Gouverneurin Hildur Odegard und Professor Charlie Stoddart bahnt sich ein folgenreicher Konflikt an. Aufgrund der Entdeckung, die die Kinder im Eis gemacht haben, könnte das Umweltgutachten das Aus für das geplante Gletscher-Hotel-Projekt bedeuten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Fortitude" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Silent Witness

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Moral ohne Unschuld

Serie | 26.05.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
VOX Auf Jane Rizzoli (Angie Harmon) wartet ein mehr als abwechslungsreicher Tag. Wie man so sagt: Ein Unglück kommt selten allein!

Rizzoli & Isles - Pechsträhne

Serie | 06.06.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.55/5053
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr