Fortitude

Serie, Krimiserie
Fortitude

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
SWR
Do., 21.06.
01:05 - 01:55
Folge 3, Gesetz des Sterbens


Sheriff Dan Anderssens Ermittlungen im Mordfall Stoddart führen ihn zu Jason Donnelly, einem Kumpel von Ronnie Morgan. Dan befragt Jasons Ehefrau Celia und erfährt, dass Jason einem der Wissenschaftler der arktischen Forschungsstation gelegentlich hilft, Tiere zu fangen. Dan vermutet, dass es sich dabei um Natalie Yelburton handelt. Zusammen mit deren Kollegen, dem jungen Wissenschaftler Vincent Rattrey, sucht Dan im Labor der Forschungsstation nach Spuren des Verbleibs von Natalie. Ein Hinweis in ihrem Computer führt Dan und Vincent zu einer einsamen Hütte in der arktischen Wildnis. Gouverneurin Hildur Odegard versucht, Professor Stoddarts Witwe Trisha zu trösten. Diese erzählt ihr, dass sie gerade Stoddarts letzte Sprachnachricht abgehört hat. Er sagte ihr, dass er ihr etwas Wichtiges, etwas sehr Kostbares zeigen wollte. Etwas, das mit dem geplanten Gletscher-Hotel im Zusammenhang steht? Hildur Odegard ist alarmiert. In Begleitung von Frank Sutter hat Sheriff Dan Anderssen die Hütte ausfindig gemacht, in der sich Jason Donnelly und Natalie Yelburton aufhalten. Sie locken Jason heraus, indem sie den Stromgenerator sabotieren. Bei der Festnahme von Jason agiert Frank auffallend gewalttätig. Der Mammutzahn, den die Kinder beim Spielen im Eis gefunden haben und wegen dem Jason in einem heftigen Streit mit Stoddart geraten war, weckt Sheriff Dans Interesse. Er bittet Natalie, diesen zu untersuchen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Fortitude" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Hodges (Wallace Langham, li.) und Wendy (Liz Vassey) finden in dem ausgebrannten Apartment-Haus Hinweise, die auf die Identität der dort gefundenen, jedoch vom Feuer verschonten Leiche hinweisen.

CSI: Den Tätern auf der Spur - CSI: Die nächste Generation

Serie | 21.06.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
ZDF .

Broadchurch

Serie | 27.06.2018 | 02:05 - 03:35 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
arte Mit Schirm, Charme und Melone

Mit Schirm, Charme und Melone - Der Adlerhorst

Serie | 09.07.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr