Fortitude

Serie, Krimiserie
Fortitude

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
SWR
Do., 05.07.
01:05 - 01:55
Folge 5, DNA


Das brutale Vorgehen von Sheriff Dan Anderssen gegenüber Frank Sutter bietet Chef-Inspektor Morton einen guten Vorwand, um ihn bei den Ermittlungen auszubremsen und selber die Kontrolle zu übernehmen. Ab jetzt führt er die Befragungen durch. Morton will wissen, wessen Blut auf Franks T-Shirt ist. Morton befragt Frank, der ihm erklärt, dass das Blut von seinem Sohn Liam stammt, den Frank, in der Nacht, in der Stoddart starb, auf dem Boden seines Schlafzimmers vorfand - er geht davon aus, dass das Blut von einem Geschwulst an Liams Hals stammt. Morton ist sich nicht sicher, ob diese Erklärung stimmt - aber der DNA-Test wird Klarheit schaffen. Danach befragt Morton noch Jules, die ihm verrät, dass sie sich sicher ist, dass Frank in dieser Nacht das Haus verlassen hat. Morton verlangt zu wissen, mit wem er sich getroffen hat - und Frank sagt aus, dass es Elena war. Die Ergebnisse des DNA-Tests sind eingetroffen. Das Blut stammt in der Tat von Stoddart. Morton nimmt an, dass Frank und Elena ihn gemeinsam getötet haben, aber Dan kann das einfach nicht glauben, seine Gefühle für Elena zwingen ihn eine andere Lösung zu suchen. Er geht noch einmal zum Haus der Stutters, um weitere Hinweise zu suchen - und wird fündig, ein paar blutige Pyjamas, Liams Pyjamas. Hat jemand den Jungen entführt? War er etwa Zeuge des Mordes? Oder war er etwa dran beteiligt? Draußen in der Wildnis, als Morgan kurz von seiner Tochter weg geht, zieht er seinen Handschuh aus. Zum Vorschein kommt eine hässliche, blutige Schnittwunde, die vereitert ist, doch Morgan hat nichts dabei, um die Wunde zu verarzten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Fortitude" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Broadchurch

Serie | 27.06.2018 | 02:05 - 03:35 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
arte Mit Schirm, Charme und Melone

Mit Schirm, Charme und Melone - Der Adlerhorst

Serie | 09.07.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr