Frag den Lesch

Report, Wissenschaft
Frag den Lesch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Di., 15.08.
04:50 - 05:05
Auf der Suche nach der Weltformel


Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Schmied arbeitet mit glühenden Eisen. Braucht er denn dafür überhaupt eine Flamme? Vince Ebert zeigt, was beim Beschlagen im Detail passiert, in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 23.08.2017 | 19:45 - 19:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 24.08.2017 | 04:50 - 05:55 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Wer erinnert sich nicht an Pinocchio? Die kleine Holzfigur log so viel, dass ihre Nase immer länger wurde. Unrealistisch? Susanne Holst erklärt in "Wissen vor acht - Mensch", was lügen mit unseren Nasen zu tun hat.

Wissen vor acht - Mensch

Report | 24.08.2017 | 19:45 - 19:50 Uhr
2/501
Lesermeinung

 

News
Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr

"Das Alter wird völlig überschätzt, wenn es um die Reife eines Menschen oder die Anhäufung von Wissen geht", findet Bill Nighy.

Seine Rollenauswahl macht er gerne mal von Hosen abhängig, kauft aber eigentlich lieber Damenkleider…  Mehr

Schönes zeigen, um es lieben zu lernen, ist die Maxime der österreichischen Naturfilmer Michael und Rita Schlamberger. In diesem Falle ist das ein Chamäleon.

Der Dokumentarfilmer Werner Schüssler hat fünf Dokumentarfilmer bei ihrer Arbeit begleitet und lässt…  Mehr

Goetz Kubitschek sieht sich selbst als ein Vordenker der neuen rechten Intelligenz in Deutschland.

Lange Zeit blühten radikale Meinungen, die vom vermeintlichen "Mainstream" des gesellschaftlich Akze…  Mehr