Frag doch mal die Maus

  • Eckart von Hirschhausen (2.v.l.) mit seinen Rategästen: v.l.n.r. Steffen Hallaschka, Mirja Boes und Hans Sigl. Vergrößern
    Eckart von Hirschhausen (2.v.l.) mit seinen Rategästen: v.l.n.r. Steffen Hallaschka, Mirja Boes und Hans Sigl.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Rateteam: v.l.n.r. Wayne Carpendale, Vanessa Mai und Steffen Hensler. Vergrößern
    Rateteam: v.l.n.r. Wayne Carpendale, Vanessa Mai und Steffen Hensler.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Unterhaltung, Show
Frag doch mal die Maus

WDR
Mi., 19.06.
22:10 - 01:10


Sind Sie der Typ, auf den Mücken fliegen? Wenn wir im Sommer gerne viel draußen sind, stellt sich doch die Frage: Warum stechen die kleinen Blutsauger manche Menschen lieber als andere? Auch dieses Mal versuchen sechs prominente Spürnasen, spannende Rätsel des Alltags zu lösen. Mit dabei sind: Schauspieler und Moderator Wayne Carpendale, Sängerin Vanessa Mai, TV-Koch Steffen Henssler, "Stern-TV"-Moderator Steffen Hallaschka, Comedian Mirja Boes und Schauspieler Hans Sigl. In dieser Ausgabe von "Frag doch mal die Maus" gibt es die Antworten auf die skurrilsten und lustigsten Kinderfragen rund um die warme Jahreszeit, Reisen und innovative Freizeitaktivitäten zu Wasser und an Land. Mit dabei: die Mausexperten Ralph Caspers, Armin Maiwald und Christoph Biemann sowie Moderator Eckart von Hirschhausen. Aktuelles Thema: Drohnen. Ob als Spielzeug, Paketbote oder Taxifahrer - die kleinen unbemannten Flugobjekte sind gerade schwer angesagt. Im Maus-Experiment machen wir den ultimativen Test: Was haben Drohnen wirklich drauf? Außerdem gehen drei Stuntmen in einem Wettkampf baden! Was ist schneller unter Wasser: ein Scooter, ein Skateboard oder Inliner? Es wird auch musikalisch: Allroundtalent Wigald Boning wird zeigen, wie Musikinstrumente in Helium klingen. Und Eckart von Hirschhausen freut sich auf Könnerkinder mit japanischen Trommeln. "Wir dürfen gespannt sein, wer von unseren Prominenten das Zeug zum Schlagzeuger hat." Und es geht hoch hinaus im Maus-Duell - auf den 62 Meter hohen Hochheideturm in Willingen. Wer ist schneller an der Spitze: ein Treppenläufer oder ein Kletterer? Lust auf mehr? Dann schalten Sie doch ein, wenn es wieder heißt: "Frag doch mal die Maus". Auch Eckart von Hirschhausen ist ein Fan des Mitratespaßes für Groß und Klein mit der gehörigen Portion Aha-Effekt: "Ich lerne bei jeder Sendung dazu. Ein Kind wollte zum Beispiel wissen, wie viel Zeit wir in unserem Leben durch Blinzeln verpassen. Also Augen auf - diese Sendung für die ganze Familie dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Schlussbild mit allen Gästen.

Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung | 18.07.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
SAT.1 Was für ein Jahr!

Was für ein Jahr! - 1985

Unterhaltung | 19.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD "Das Märchen von der Regentrude" mit Axel Prahl (oben, li.), Ina Weisse (oben, r.), Gabriela Maria Schmeide (4.v.l.), Rafael Gareisen (4.v.r.), Janina Fautz (3.v.r.). Am 2. Weihnachtstag (26.12.18) um 13.15 Uhr: "Die Galoschen des Glücks" mit Josefine Voss (l.), Jonas Lauenstein (2.v.l.), Annette Frier (3.v.l.), Inka Friedrich (2.v.r.), Luise von Finckh (r.).

Sechs auf einen Streich - Die Märchenshow im Ersten

Unterhaltung | 21.07.2019 | 07:05 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr