Frankfurter Küche - traditionell und modern

Report, Essen und Trinken
Frankfurter Küche - traditionell und modern

HR
So., 08.07.
16:00 - 16:30


Die "Schöne Müllerin" in Frankfurt ist seit 120 Jahren eine Institution. Apfelwein, deftige Frankfurter Küche und Gemütlichkeit zeichnen das Lokal aus. Das Restaurant wurde sogar in einem Schlager besungen. Wirt Torsten Dornberger hat die "grüne Soße am Stück" erfunden und eine Torte mit Blutwurst und Äpfeln. Auch das "Hessenschnitzel" ist beliebt bei Stammgästen und Touristen. Ganz anders geht es in der Villa Merton im Diplomatenviertel zu. In der wunderschönen Villa mit Park residieren ein Club und der Sternekoch André Großfeld. Er verknüpft Spitzengastronomie mit hessischer Küche - hat er doch jahrelang in Friedberg-Dorheim gekocht. Im Gourmetrestaurant verzaubert er die Gäste unter anderem mit einer Dessertvariation, in der die Frankfurter Grüne Soße die Hauptrolle spielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Traditionslokal Zum Bären in Frankfurt-Höchst, einem der ältesten Gasthäuser des Stadtteils, wird natürlich auch Apfelwein ausgeschenkt.

Schlemmen am Main - zwischen Seligenstadt und Mainz

Report | 08.07.2018 | 16:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Das Geheimnis der italienischen Küche

Report | 08.07.2018 | 19:10 - 19:40 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
BR An der Iller liegt Martinszell, das als eines der ältesten Dörfer im Allgäu gilt.

Unter unserem Himmel - Wirtshäuser im Oberallgäu

Report | 08.07.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr