Frankie und Johnny

Spielfilm, Liebesdrama
Frankie und Johnny

Infos
Originaltitel
Frankie & Johnny
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Servus TV
Mi., 25.07.
00:45 - 02:35


Johnny hat gerade zwei Jahre wegen Betrugs abgesessen. Seine Ehe ist geschieden, er steht vor den Trümmern seines Lebens. Doch Johnny will neu anfangen und sich ein neues Leben aufbauen. In einem kleinen Diner in Manhattan bekommt er einen Job als Koch. Hier arbeitet auch die spröde Kellnerin Frankie , die längst all ihre Träume ausgeträumt hat und ein einsames, zurückgezogenes Leben zwischen ihrer Arbeitsstelle und ihrem kleinen Apartment lebt. Der redselige Charmebolzen Johnny ist sofort Feuer und Flamme für die hübsche Frankie. Und obwohl ihn die Kellnerin immer wieder abblitzen lässt, gibt Johnny sein hartnäckiges Werben nicht auf. Sentimental-optimistisches Filmmärchen von Erfolgs-Regisseur Garry Marshall ("Pretty Woman") mit den Hollywood-Stars Michelle Pfeiffer und Al Pacino, die bereits 1983 für "Scarface" gemeinsam vor der Kamera standen. Gemeinsam schufen sie eine tiefgründige, realitätsnahe Beziehungsgeschichte für Romantiker und alle jene, die es noch werden wollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Frankie und Johnny" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Harvey Miller, Goldie McLaughlin

Das könnte Sie auch interessieren

arte Beim Telefonieren legt Francesca (Meryl Streep) geistesabwesend ihre Hand auf Roberts (Clint Eastwood) Schulter, der sie zärtlich ergreift.

Die Brücken am Fluss

Spielfilm | 17.07.2018 | 13:40 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.35/5031
Lesermeinung
KabelEins Virtuosity

Virtuosity

Spielfilm | 26.07.2018 | 00:30 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
arte Wyoming, 1963: Ennis Del Mar (Heath Ledger, li.) und Jack Twist (Jake Gyllenhaal, re.) arbeiten während des Sommers als Cowboys für einen Großfarmer.

Brokeback Mountain

Spielfilm | 05.08.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5015
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr